Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Stefanfischl
    und ich fahre fast Nur langstrecke.. Landstraße 115 Ortsgebiet 55 und 80 % geht es gerade und eben dahin.. Überhole wenn es nötig ist, das heißt wenn ich in 3 km abbiege Überhol ich nicht mehr.. Aber auch bei zügiger fahrweise braucht der 1,7 CDTI nicht wirklich viel Sprit..



    Das halte ich für ein Gerücht! :tongue:



    Edit/: Aber gut, bei einem Österreicher villeicht schon...

  • Zitat

    Original von Stefanfischl
    Aber auch bei zügiger fahrweise braucht der 1,7 CDTI nicht wirklich viel Sprit..



    Das kann ich so auch nicht bestätigen :(
    Als Sparwunder ist der 1,7 CDTi auch nicht bekannt, aus dem Grund kauft man ihn ja in der Regel auch nicht.
    Dafür macht er zuviel Spaß - und ich kann mit 6 - 6,5 l/100km sehr gut leben... :jump:

  • So nachdem ich ja bekannt bin mit hohen Verbrauch kann ich jetzt mal was zu wenig Verbrauch sagen :tongue: :tongue:


    Hab ja meinen OPC weg und mir nen Corsa D 1,4L mit 101PS gekauft und ich kanns selbst nicht ganz glauben aber ich fahre ihn zurzeit mit 6,5-6,7L auf 100 , nicht nur das Auto auch der Fahrer muß dazu was ändern und ganz anders fahren :D :D


    Als ex GSI und OPC Fahrer ist es mir am anfang nicht ganz leicht gefallen

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • ich fahre einen corsa d opc und damit will ich spass haben. also ist mir vollkommen latte was ich verbrauche. wenn der leer ist, tanke ich nach. wer sprit sparen will, sollte sich einen diesel kaufen und nur 80 fahren, aber ein opc ist das absolut falche gefährt für die spritsparenden autofahrer.


    gruß dr. risse

  • Hallo


    Niedrigster Wert 4,4l auf 578km Distanz. Durchschnitt auf Mittlerweile 8000km 5,5l.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)