Achso, ja dann wundert mich das nicht
Euer niedrigster Spritverbrauch
-
-
Zitat
Original von Stefanfischl
und ich fahre fast Nur langstrecke.. Landstraße 115 Ortsgebiet 55 und 80 % geht es gerade und eben dahin.. Überhole wenn es nötig ist, das heißt wenn ich in 3 km abbiege Überhol ich nicht mehr.. Aber auch bei zügiger fahrweise braucht der 1,7 CDTI nicht wirklich viel Sprit..Das halte ich für ein Gerücht!
Edit/: Aber gut, bei einem Österreicher villeicht schon...
-
Zitat
Original von Stefanfischl
Aber auch bei zügiger fahrweise braucht der 1,7 CDTI nicht wirklich viel Sprit..Das kann ich so auch nicht bestätigen
Als Sparwunder ist der 1,7 CDTi auch nicht bekannt, aus dem Grund kauft man ihn ja in der Regel auch nicht.
Dafür macht er zuviel Spaß - und ich kann mit 6 - 6,5 l/100km sehr gut leben... :jump: -
Gibt es hier im Forum einen Thread zum Thema E10, E85, Super 95, Super 102, also Premiumsprit?
-
mehrere gewiss (!!!), einfach mal den gewünschten begriff in die SUCHE-Funktion eingeben.
-
So nachdem ich ja bekannt bin mit hohen Verbrauch kann ich jetzt mal was zu wenig Verbrauch sagen
Hab ja meinen OPC weg und mir nen Corsa D 1,4L mit 101PS gekauft und ich kanns selbst nicht ganz glauben aber ich fahre ihn zurzeit mit 6,5-6,7L auf 100 , nicht nur das Auto auch der Fahrer muß dazu was ändern und ganz anders fahren
Als ex GSI und OPC Fahrer ist es mir am anfang nicht ganz leicht gefallen
-
ich fahre einen corsa d opc und damit will ich spass haben. also ist mir vollkommen latte was ich verbrauche. wenn der leer ist, tanke ich nach. wer sprit sparen will, sollte sich einen diesel kaufen und nur 80 fahren, aber ein opc ist das absolut falche gefährt für die spritsparenden autofahrer.
gruß dr. risse
-
Hallo
Niedrigster Wert 4,4l auf 578km Distanz. Durchschnitt auf Mittlerweile 8000km 5,5l.
Gruß
Thomas
-
Jetzt nach 21613 km im 1.2 Corsa liege ich bei 5,40 L/100 km.
-
Aktuell das niedrigste auf 200 km waren 5,4 (laut Bc), 6,2 rechnerisch mit dem 1,6T 192 Ps