Schmalere Bereifung evtl?
Ich hatte mit Winterreifen auch die besseren Verbräuche.
Euer niedrigster Spritverbrauch
-
-
Zitat
Original von rouven84
Schmalere Bereifung evtl?
Ich hatte mit Winterreifen auch die besseren Verbräuche.Einmal das bzw. Wegfallen der Klimaanlage/offene Fenster und man fährt öfters langsamer aufgrund von Schnee und Eis.
-
Zitat
Original von Corsa Sports
Einmal das bzw. Wegfallen der Klimaanlage/offene Fenster und man fährt öfters langsamer aufgrund von Schnee und Eis.
Dazu kommt noch das viele im Sommer dicke Alus fahren und im Winter dann Stahlfelgen oder kleinere Alus. Bei den großen Alus ist mehr Masse am Rand des Rades welche immer wieder beschleunigt werden muss. Daher auch im Sommer zusätzlich ein wenig höheren Verbrauch.
-
Minimum-Schnitt war einmal 5,3l über 350km. Allerdings auch recht viel Überland und Stadtring in der ruhigen Ferienzeit (60-70 im 5. Gang) dabei. Durchschnitt liegt bei 6,4l.
Ist ok, hätte den Schnitt aber fast niedriger erwartet.(1.2l, 51kw)
-
Zitat
Original von Corsa Sports
Bin gerade auf 6,7 Liter gekommen
Bin stolz auf mich, denn das Streckenprofil war nur Stadt und Kurzstrecke...Naja denke die richtig guten Verbräuche kommen dann im Winter
Nett bin zurzeit bei einem recht hohen verbrauch da ich wenn meistens nur kurzstrecke fahre und die dann auch nur unter vollgas (verschlafen oder so^^) sonst fahre ich eigentlich mit dem Fahrrad (voll stolz auf mich )
-
Zitat
Original von Shadow
Nett bin zurzeit bei einem recht hohen verbrauch da ich wenn meistens nur kurzstrecke fahre und die dann auch nur unter vollgas (verschlafen oder so^^) sonst fahre ich eigentlich mit dem Fahrrad (voll stolz auf mich )
Du fährst Fahrrad?
Respekt -
Im Flachland liegt mein Verbrauch bei 5,6l und hier zu Hause im Hügelland bei 6,1l. Bin aber auch mehr ein Cruiser als Schnellfahrer.
-
Irgendwer wollte ja nen Beweis, was mit nem OPC möglich ist ;).
Wäre die Strecke länger gewesen, wäre auch weniger drin gewesen.
-
Da stellt sich aber eher die Frage wie (statt was) man's erreicht hat (?)
-
Zitat
Original von flex-didi
Da stellt sich aber eher die Frage wie (statt was) man's erreicht hat (?)2 Gang und rollen lassen 100km
Macht es da noch spaß zu fahren? Eher nicht.
Ich bewege mich lieber bei 9-14L :jump: :jump: