Euer niedrigster Spritverbrauch

• Zitat

Original von flex-didi
    In einer Momentaufnahme (-Verbrauch), gewiss kein Problem. Da bekommst du die Diesel ja auch in den 3-Liter-Bereich. Im Alltag aber doch nochmal was anderes !

Also ich hab jetzt über 1000 km lang, 3 mal Tanken einen Verbrauch von 4,95 l/100 km erreicht.

Also das ist meiner Meinung nach schon mehr als eine Momentaufnahme.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• 6,1l bei 40 km autobahnfahrt.spass hats aber nicht gemacht sonst bin ich mit zügiger fahrweise immer so bei 6,8-7,1l.

immer mit Licht und Klimaanlage an.

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von matze_OCC ()

• Zitat

Original von agentsmith1612
    ..über 1000 km lang, 3 mal Tanken einen Verbrauch von 4,95 l/100 km erreicht..

hmm, wieso hast du denn bereits 3x getankt ?!
    allein mit einer Tankfüllung wärst du doch schon bei solchen Verbräuchen über 800 km weit gekommen und mit 3 entspr...

bzw. wie du aber auch schon dargelegt hast, waren das dann aber Langdistanzen auf der BAB hinter'm LKW !(!)

• Zitat

Original von flex-didi

allein mit einer Tankfüllung wärst du doch schon bei solchen Verbräuchen über 800 km weit gekommen und mit 3 entspr...

bzw. wie du aber auch schon dargelegt hast, waren das dann aber Langdistanzen auf der BAB hinter'm LKW !(!)

Nicht jeder fährt seinen Tank leer ;)

Ich tanke auch immer wenns günstig ist, und habe gerne nen vollen Tank, so ne Art Hohe Kante fürs Auto :D .

Gruß Denny :top:

• Zitat

Original von flex-didi

Das ist hinterm LKW oder eben wenn keiner da war auch langsam war, stimmt.Aber wenn die zweispurige Bahn so voll ist, dass ich periodisch hinter einem LKW mit dessen Tempo immer wieder 10 Autos rechts überhole und diese 10 Autos mich dann wieder links überholen, damit ich sie bei wollgemerkt konstanter Geschwindigkeit wieder rechts überhole, dann lohnt es sich auch auf keinen Fall schneller zu fahren.

Aber einmal stand ich auch 3 Stunden im Stau (siehe Thread Bad Oeynhausen).
    Ich tank dann wenns günstig ist, ob der Tank dann erst halb leer ist, ist mir egal.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• ok, ok, letztlich ist es aber kaum ein "alltags-fahren" insbesondere im vergleich zu anderen streckenprofilen.
    weil in dem stil fahr ich auch nach < 10 km stadt/Land auf die BAB für die nächsten xxx km, dort Tempomat bei 90 km/h und mein Verbrauch steht danach bei 5,x. Oder auch 3.x (Audi A4 2.0 TDI).

• Unbedingt alltagstauglich ist das nicht, da geb ich dir recht.
    Wenn ich aber öfter so Strecken fahre, dann hab ich ehrlich gesagt genug Zeit, und 30 min länger oder weniger ist mir dann auch egal, dafür ists gemütlicher und ich spare Geld.

Aber um ehrlich zu sein, müsste ich für eine Urlaubsfahrt >500 km fahren, würde ich auch nicht so fahren, das würde mir dann zu lange dauern.

• ein geringster Spritverbrauch lag glaub ich bei 6,6 Liter beim 1,7 CDTI.

Mir ist es egal was ich brauche....

LG

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Bei 50% Land und 50% Stadt ohne Start & Stop ist der Durchschnitt 4,7 L/100 aber ich sehe da noch Potential wenn ich nur mal eine länger Stecke fahren würde.