Euer niedrigster Spritverbrauch

• klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
    Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
    Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)

Hätte für den OPC jetzt 9-10 Liter für realistisch gehalten, wenn man nicht unbedingt sparsam fährt.

• Zitat

Original von rouven84
    klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
    Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
    Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)

Das ist so wie man mit den kleinen Saugern auch recht einfach mehr als 10l verbrauchen kann, selbst 14l gehen da auch. Einfaches heizen im Rahmen un STraßenverkehrsordnung, da schaffst du bei nem M3 auch gleichmal die 30l, beim heimischen 997 Turbo war der Tank auch schon nach nichtmalt 180km leer. Das geht stramm Richtung 40l Verbrauch, schön kurvig, bergig, leere und bekannte Bergstraßen machen es möglich. Vollgarorgien auf der AB sind dafür nichtmal nötig, da geht es noch besser.
    Zu beachten ist auch das der Turbo oder andere Zwangsbeatmeten Motren bei dauerhafter Höchstleistung ihren Verbrauchsvorteil gg. Saugern umkehren.

• Ja Hammer ich habe mal einen Verbrauch geschafft unter 10 Liter 8o 8o

:top: 9,4 Liter :top: hat es angezeigt nach 260km Landstraße Heilsbronn-Neuburg und zurück . Ganz leichtes gasgeben viel mit Tempomat also kein normales fahren wenn man sich einen GSI oder OPC kauft.
    Es gibt zwar einige die behaupten hier, die mit ihrem GSI/OPC immer unter 10Liter fahren , Sorry Leute ich glaube das nicht. :( :(

Wenn Du normal im Alltag fährst kommt man unter 10 Liter nicht zurecht

Mal eine Tankfüllung ,ok ,auf dauer nicht ,da kann ich mir auch einen 1,0/1,2 oder 1,4er kaufen

23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

• Ich kanns auch nicht immer glauben was die schreiben unter 10 das geht doch nicht zumindest sehr selten und dann machts doch auch keinen Spaß!

• hehe, erzählte mir jetzt gerade auch einer.
    11 ist möglich aber spaß-arm, denn sonst sind es gewohnte 14 l/100km.
    der typ fährt aber einen RX-8, bis 7500 Umd/min...

• Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma, mit normalem Cruisen zwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.
    Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.

Irgendwie macht ihr was falsch!?

• Zitat

Original von eddl
    Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma.

Ja klar :] eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn

Zitat

Original von eddlzwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.

150-160km/h und dann 8 Liter :D :D:top:Ich glaube Dir alles :top:

Zitat

Original von eddl

Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.

Was ist bei Dir Dauervollgas , sorry aber da hast schnell deine 13-14 Liter auf 100 egal ob GSI und OPC ich habe/hatte beide Autos daher kann ich das sagen
    :(Sorry aber manchmal frage ich mich echt was manche schreiben :(

Was fährst Du GSI?OPC? oder eher was anderes

23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

• Zitat

Original von GSI_2010

Ja klar :] eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn

Ich hab zwar keinen OPC oder GSI aber ich wette ich würde es hinbekommen.