ZitatOriginal von GSI_2010
...meine EX hat und kostet mir im Monat mehr ,nur auf der fahr ich nicht mehr
sehr "pragmatisch".
ZitatOriginal von GSI_2010
...meine EX hat und kostet mir im Monat mehr ,nur auf der fahr ich nicht mehr
sehr "pragmatisch".
klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)
Hätte für den OPC jetzt 9-10 Liter für realistisch gehalten, wenn man nicht unbedingt sparsam fährt.
Ich verstehs auch nicht und fahr einen :skeptisch:
ZitatOriginal von rouven84
klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)
Das ist so wie man mit den kleinen Saugern auch recht einfach mehr als 10l verbrauchen kann, selbst 14l gehen da auch. Einfaches heizen im Rahmen un STraßenverkehrsordnung, da schaffst du bei nem M3 auch gleichmal die 30l, beim heimischen 997 Turbo war der Tank auch schon nach nichtmalt 180km leer. Das geht stramm Richtung 40l Verbrauch, schön kurvig, bergig, leere und bekannte Bergstraßen machen es möglich. Vollgarorgien auf der AB sind dafür nichtmal nötig, da geht es noch besser.
Zu beachten ist auch das der Turbo oder andere Zwangsbeatmeten Motren bei dauerhafter Höchstleistung ihren Verbrauchsvorteil gg. Saugern umkehren.
Ja Hammer ich habe mal einen Verbrauch geschafft unter 10 Liter
9,4 Liter hat es angezeigt nach 260km Landstraße Heilsbronn-Neuburg und zurück . Ganz leichtes gasgeben viel mit Tempomat also kein normales fahren wenn man sich einen GSI oder OPC kauft.
Es gibt zwar einige die behaupten hier, die mit ihrem GSI/OPC immer unter 10Liter fahren , Sorry Leute ich glaube das nicht.
Wenn Du normal im Alltag fährst kommt man unter 10 Liter nicht zurecht
Mal eine Tankfüllung ,ok ,auf dauer nicht ,da kann ich mir auch einen 1,0/1,2 oder 1,4er kaufen
Ich kanns auch nicht immer glauben was die schreiben unter 10 das geht doch nicht zumindest sehr selten und dann machts doch auch keinen Spaß!
hehe, erzählte mir jetzt gerade auch einer.
11 ist möglich aber spaß-arm, denn sonst sind es gewohnte 14 l/100km.
der typ fährt aber einen RX-8, bis 7500 Umd/min...
Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma, mit normalem Cruisen zwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.
Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.
Irgendwie macht ihr was falsch!?
ZitatOriginal von eddl
Den 1.6T unter 10 Liter zu fahren ist gar kein Problem. Hinter den LKW auf der BAB bekommt man sogar eine 6 vor das Komma.
Ja klar eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn
ZitatOriginal von eddlzwischen 100 (Baustelle) und 150-160 km/h (wenn es frei ist) kommt man auf ca. 8 Liter / 100 km.
150-160km/h und dann 8 Liter Ich glaube Dir alles
ZitatOriginal von eddl
Mit Dauervollgas ist man schnell bei 11-12 Liter im Schnitt, da aber immer jemand die linke Spur blockiert kommt man realistisch auch bei sehr flottem Fahrstil nicht auf mehr als 10-11 Liter / 100km.
Was ist bei Dir Dauervollgas , sorry aber da hast schnell deine 13-14 Liter auf 100 egal ob GSI und OPC ich habe/hatte beide Autos daher kann ich das sagen
:(Sorry aber manchmal frage ich mich echt was manche schreiben
Was fährst Du GSI?OPC? oder eher was anderes
ZitatOriginal von GSI_2010
Ja klar eine 6 vor das komma logisch , Sorry so ein blödsinn
Ich hab zwar keinen OPC oder GSI aber ich wette ich würde es hinbekommen.