mein niedrigster verbrauch mit dem 1,4l 90PS war laut BC 6,8L.
Sonst bin ich immer bei 7,2L Verbrauch.
Euer niedrigster Spritverbrauch
-
-
So,
geht doch. bin nochmal etwas sparsamer unterwegs gewesen. Hab eben getankt nach 660 km.
Verbrauch genau 6,00 Liter / 100 km. Hab heut auch das erste mal Super+ getankt. Mal gucken ob das noch einen positiven Nebeneffekt hat, was den Verbrauch angeht.Gefällt!
-
Meine Erfahrung zum Verbrauch ist folgende:
Mein 1.2 Innovation verbraucht mit herkömmlichen SuperE5 mindestens 0,3liter mehr als mit SuperPlus. Auch der jetzt bei uns leider nicht mehr angebotene Shell FuelSave ist annähernd so Verbrauchsgünstig wie SuperPlus.
Beim täglich 2x15km Berufspendeln ( Landstraße + 5kmAutobahn und etwas Stadt ) habe ich im Hochsommer mit SuperPlus mehrfach die angegebenen 6,1l erreicht mit Super immer 6,5Schlußfolgerung: Super Plus ist wohl der wirkliche Ökosprit / E10 sollten unsere Politiker und die Ölmultis besser zum Kaffekochen benutzen.
-
Zitat
Original von moneybrother86
7,3 Liter!! Dann bist du aber immer recht zügig unterwegs! OK wenn man sich zügig auf der Bahn bewegt ist das nicht schwer! Wenn ich 7,3 Liter mit meinem verbrauche dann trete ich auch ab und zu mal durch!
Hab mal eine Tankfüllung nur 5,8 Liter verbraucht! Hab versucht die Werks angabe (5,5 Liter) zu ereichen! Völlig unmöglich!! Auf der Bahn hinter enem LKW her und auf der Landstrasse nicht schneller als 90.
Sonst liegt mein Schnitt bei 6,5 Liter. Auf der Bahn nicht schneller als 120 und natürlich vorrausschauend fahren!!
Mein Verbrauch will einfach nicht runter gehen. Ich muss wirklich erst einmal hundete Kilometer schonend fahren, damit mal min. 0,1-0,2L runter gehen. Reichweite maximal hatte ich so 560km geschafft. Hab die 185er Winterreifen drauf und die Klimaautomatik immer an. Aber 6,5L, geschweige mal 5,8L zu schaffen wäre ein traum.
-
Versuch es doch mal mit zeitigem Schalten,habe mal wo gelesen bei 3200 Umdrehungen ist der beste Wirkungsgrad erreicht. Auch solltest Du möglichst ohne Bremsen auskommen, nutze in den Kurven das gutmütige Fahrwerk. Halbgas beim Beschleunigen und SuperPlus sollten im Drittelmix dann zum Verbrauch deutlich unter 7Liter führen. Auch unbedingt langsam das Gaspedal betädigen, beim schnellen Reintreten wird sofort der zweite Port aufgemacht und kräftig angefettet. Das meiste bringt wenn immer möglich ohne Gang rollen lassen.(Schleppmoment nutzen)
Ist halt alles eine Kopfsache und kostet zu Anfang etwas Überwindung.
Kraft kommt von Kraftstoff-viel Kraft von viel Kraftstoff -
Zitat
Original von koko
[...]Das meiste bringt wenn immer möglich ohne Gang rollen lassen.(Schleppmoment nutzen)
[...]Stopp mal. Mit Schubabschaltung verbraucht er doch garnichts (ab einer Drehzhal x), mit rollen lassen Verbraucht er ehr mehr, oder!?
-
SO ist es !
-
Zitat
Original von Denny1.7
Stopp mal. Mit Schubabschaltung verbraucht er doch garnichts (ab einer Drehzhal x), mit rollen lassen Verbraucht er ehr mehr, oder!?
Bei mir ists das wenn ich mit Gang rolle lasse, der Motor erst ab ca. 1500 ump wieder etwas einspritzt.
Über 1500 upm verbraucht er dann im Schubbetrieb nichts. -
Heute morgen wieder getankt.
Wieder 5,8 Liter / 100 km über 650 km Gesamtstrecke. -
Zitat
Original von rouven84
Heute morgen wieder getankt.
Wieder 5,8 Liter / 100 km über 650 km Gesamtstrecke.Gibs zu, Du schiebst mehr, als das du fährst
Bin aktuell bei 6,6 L! eig auch kein schlechter Wert.