Euer niedrigster Spritverbrauch

• Zitat

Original von flex-didi
    Über 6 Liter mit dem Corsa Diesel, naja, ich brauch mit dem größeren, schwereren Meriva grundsätzlich unter 6 !

Wir auch ;)

Einmal Nordsee und übers letzte Wochenende - 800 km ohne Nachtanken. ca 700 KM davon Bahn mit 130-140 km/h - Nachgetankt dann 41 Liter.

Der 1,7er Meriva A ist ein Teufelsauto! :top:

riq

• Zitat

Original von flex-didi
    Über 6 Liter mit dem Corsa Diesel, naja, ich brauch mit dem größeren, schwereren Meriva grundsätzlich unter 6 !
    Und eine 5 sollte beim Diesel und seinen weiteren/sonstigen Mehrkosten schon drin sein ! Soweit meine Meinung und Ansprüche für diese Antriebsart.

PS: Über 1000 oder gar einmal 1200 km Reichweite hab ich auch des öfteren nach Volltanken vom BC versprochen. Bis zur Hälfte rechnet sich das auch noch, von wegen verfahrenen 400/500 km und noch 600/500 km Reichweite. Aber dann..., werden's doch nur 8xx km meistens.

du kannst den merica nciht mit dem corsa vergleichen. ich hab noch nie unter 6 liter geschafft. ich red auch vom dauerhaften durchschnitt. seit ich das auto habe hab ich den durchschnitt so und den hatte ich mal auf 7 liter und mittlerweile halt auf 6,3
    dafür muss ich aber wie gesagt autobahn 100 bis 120 fahren. mehr geht nicht.
    und in der stadt kannst du mir nicht sagen, dass man damit 5 liter schafft. ich fahre viel stadt und allein wenn man von der ampel los fährt geht der verbrauch enorm hoch auf 30 liter kurzzeitig und pendelt sich dann in höheren gängen auf 7 liter ca ein. unter 7 liter ist in der stadt nicht zu machen da hab ich schon alle fahrweisen probiert.

und ich hab schonmal mit einer tankfüllung 900 km geschafft, was der bordcomputer mir auch angezeigt hatte.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• Zitat

Original von JohnCoop1

du kannst den merica nciht mit dem corsa vergleichen.
    .. ich red auch vom dauerhaften durchschnitt. seit ich das auto habe hab ich den durchschnitt so ...

deswegen hab ich, s.o., die zu meinen ungunsten stehenden faktoren ja gelistet !
    bzw. mit grundsätzlich mein ich auch die letzten 100-tkm !

PS: Wenn du mit einer Tankfüllung dann doch mal 900km geschaff hast, dann hätte die Berechnung doch wohl auch einen Verbrauch von unter/knapp 5 Litern ergeben, oder (von wegen noch nie unter 5) ?!

• man mag da auch bemerken das ich 110 im Tempomat gefahren bin. Was ich arg viel finde. Wetter war ok. Vielleicht Gegenwind.

• Zitat

Original von flex-didi

deswegen hab ich, s.o., die zu meinen ungunsten stehenden faktoren ja gelistet !
    bzw. mit grundsätzlich mein ich auch die letzten 100-tkm !

PS: Wenn du mit einer Tankfüllung dann doch mal 900km geschaff hast, dann hätte die Berechnung doch wohl auch einen Verbrauch von unter/knapp 5 Litern ergeben, oder (von wegen noch nie unter 5) ?!

ja aber der durchschnittsverbrauch geht dann nicht unter 5 liter Oo
    wenn ich jetzt n paar huntert km spritsparend fahre, dann geht der verbrauch ja total langsam immer weiter runter. so der momentane verbrauch der liegt auf der autobahn bei tempo 100 teilweise bei 3 liter oder weniger. aber der durchschnittsverbrauch geht nach einer stunde fahrt dann um ca 0.1 oder 0.2 liter runter. ich bin ne zeit lang sehr spritfressend gefharen was ich ja meinte, dass der verbrauch über 7 liter war und das muss ich jetzt langsam erst wieder runter kriegen. ich könnt den natürlich wieder auf 0 stellen, aber das wär ja nicht sinn der sache

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Ich habe auf MT mal gelesen das mag aber auch totaler Quatsch sein aber wie gesagt ich habe es mal gelesen, das das Steuergerät sich die ersten paar Tausend km ungefähr merkt wie man fährt und genau in diesem Drehzahlbereich den Verbrauch optimiert.
    Fährt man dann aber anders, verbraucht er dafür mehr.

Aber meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch also fände ich sehr unwarscheinlich.