Euer niedrigster Spritverbrauch

• Zitat

Original von Ronner51

Um so etwas vorzubeugen hilft es natürlich in der Werkstatt anwesend zu sein. Wenn mein Corsa zur Inspektion geht bin ich live dabei. Allein schon um irgedwelchem Pfusch vorzubeugen. Welche Werkstatt das nicht mitmacht kann mich als Kunden schonmal abschreiben.

dann solltest du vielleicht den foh wechseln wenn du kein vertrauen hast. bei meinem foh hat sich der service extrem verbessert. hatte mein wagen gestern zur insp1 abgegeben. ich bin ausführlich mit dem serviceleiter den wagen durchgegangen, was soll reperariert was nich (standlicht kaputt, mach ich natürlich selber, evtl bremsen mach ich auch selber usw), evtl garantie aufträge, außerdem wurde mir eine kostenlose achsvermessung angeboten. reperaturen wurden m.E. gut ausgeführt.

so genug off topic...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Mein niedrigster Verbrauch mit GSi, 7,31l bei 120-120 auf der Autobahn mit Klimaanlage.

Im Durchschnitt 8,6 bei relativ sportlicher Fahrweise.

Zitat

Original von Landvoigt
    dann solltest du vielleicht den foh wechseln wenn du kein vertrauen hast.

Es ist kein Ding des Vertrauens, das habe ich unbedingt in meinen FOH. Ich kenne einige Leute dort persönlich. Allerdings kann ich es absolut nicht ab wenn jemand an meinem Auto "rumfummelt". Leider bin ich durch die Garantieerhaltung aber gezwungen in die Werkstatt zu fahren.

• So, heute meinen persönlichen Rekord aufgestellt :tongue:

345km, 90% Autobahn mit größtenteils 100km/h getuckert, allerdings 3 kleinere Staus gehabt.

Ergebnis: 5,5l allerdings mit Windschattenfahren, dafür die letzten Kilometer wieder etwas geheizt ;)

Also im Endeffekt ca. 11 Euro gespart (gegenüber meinen 8l Verbrauch), dafür fast eine Dreiviertel Stunde länger gebraucht als sonst und leicht genervt von der Gurkerei :kaffeetrinker:

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• ich bin jetzt n halbes jahr in meinem heimatort gewesen und bin da nur stadt gefahren. der verbrauch ist da auf 6,7 liter hochgegangen (1,3 CDTI)
    jetzt fahr ich wieder lange strecken am wochenende autobahn und hab den bverbrauch bis jetzt auf 6,3 liter runtergedrückt. ich fahre aber auch recht langsam, weil ich mir das sonst einfach nicht leisten kann mehrmals im monat zu tanken. so wie s jetzt aussieht schaff ich mit der letzten tankfüllung 1000 km ^^ hab jetzt 450km weg und laut bordcomputer kann ich noch ca 650 km fahren. da zieh ich aber eh immer was von ab (stadtfahrt) und ich tanke natürlich auch nicht, wenn der ganz leer ist

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Über 6 Liter mit dem Corsa Diesel, naja, ich brauch mit dem größeren, schwereren Meriva grundsätzlich unter 6 !
    Und eine 5 sollte beim Diesel und seinen weiteren/sonstigen Mehrkosten schon drin sein ! Soweit meine Meinung und Ansprüche für diese Antriebsart.

PS: Über 1000 oder gar einmal 1200 km Reichweite hab ich auch des öfteren nach Volltanken vom BC versprochen. Bis zur Hälfte rechnet sich das auch noch, von wegen verfahrenen 400/500 km und noch 600/500 km Reichweite. Aber dann..., werden's doch nur 8xx km meistens.

• Bin jetzt ganze 280km weit gekommen, mit einer vollen Tankfüllung, jetzt ist er auf Reserve.
    Aber waren auch zu 90% Vollgasfahrten :klatschen: