Euer niedrigster Spritverbrauch

• Wäre schön wenn die, die noch nicht bei Spritmonitor.de sind das tun würden da hätte man dann mehr Angaben über Reifen, Klima usw.

Nr. 1114 ...back to the roots :auto:

1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

• Mein OPC hat sich momentan bei 9,2 Liter eingependelt.
    Habe 20km zur Arbeit.. 18km davon ca. Autobahn.
    Durschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn 130/140 km/h.
    Wenn ich in der Woche viel mit dem Wagen in der Stadt unterwegs bin..steigt der Verbrauch durchaus (vor bc reset 9,5l)

• Zitat

Original von KüsT3nN3beL
    also im reinen stadtverkehr bekomm ich meinen einfach nich unter 9.5 liter durchschnitt, ich habs einmal geschafft auf der landstraße mit 70 nen durhschnittsverbrauch von 6.4 zu erreichen, hat aber auch nich wirklich spass gemacht^^.
    im schnitt lieg ich so zwischen 7.2 und 9.5 liter durchschnitt, viel zu viel meiner meinung nach... :wb:

Was machst du denn?
    Bin mit der jetzigen Tankfüllung wieder am "heizen"...
    Also Autobahn 160 und in der Stadt auch nicht gerade sparsam...

Laut BC 7,5L
    Hast du mal den BC zurückgesetzt?

• Zitat

Hast du mal den BC zurückgesetzt?

das tu ich jedes mal, also sprich nur den einen, den andren lass ich laufen.

ich hab jetzt auch schonmal super plus getankt, rein testweise, weil ein kumpel von mir mit seinem corsa 1.2 dadurch knapp nen liter weniger verbraucht, muss ich mal schaun wies bei mir aussieht, oder ob es sich überhaupt net lohnt...

Corsa LE - 1.2 TP

powered by HG-Motorsport

Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

• Zitat

Original von KüsT3nN3beL

das tu ich jedes mal, also sprich nur den einen, den andren lass ich laufen.

ich hab jetzt auch schonmal super plus getankt, rein testweise, weil ein kumpel von mir mit seinem corsa 1.2 dadurch knapp nen liter weniger verbraucht, muss ich mal schaun wies bei mir aussieht, oder ob es sich überhaupt net lohnt...

Also das ist wohl eher ein Placeboeffekt rein technisch kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

• Also unserer 1.4er 90PS braucht mit SuperPlus auch weniger - im großen und Ganzen sind es etwa 0,5l, so dass sich der Wagen bei etwa 6,5l einpendelt (mit Super ~7,0l). Von Placebo würd ich dabei nicht sprechen, da wir das lang genug hin und her getestet haben. Meines Erachtens sieht man es auch über die Momentanverbrauchsanzeige ... wenn man halt so immer seine gleichen Strecken hat. Auswirken tut sich das aber wohl nur auf Teillastbereich. Wenn es auf die Autobahn geht, ist der Sprit völlig Banane ... egal wie: über 120 isses da schwer mit dem Corsa Verbrauchstechnisch was gut zu machen.

• Zitat

Original von Killerwahn
    über 120 isses da schwer mit dem Corsa Verbrauchstechnisch was gut zu machen.

Das ist mit jedem Auto meistens so. Sobald w> 120 km/h geht es Aufwärts mit dem Verbrauch.

• Zitat

Original von agentsmith1612

Also das ist wohl eher ein Placeboeffekt rein technisch kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

Placeboeffekt durch unbewusstes handeln alla: ich habe super+, da hat der motor mehr leistung, da schalte ich einen tick früher hoch etc.....

• Mal eine etwas andere Frage....

Fahre kommende Woche ca. 600 Km pro Strecke also ins. hin und zurück 1200 KM...

Lohnt es sich da mit dem D Corsa 1.2 l Maschine statt normal super bei Shell bspw. das V power 95 etc zu tanken? Bekomm ich damit höhere Leistungswerte oder verschwendetes Geld?