Euer niedrigster Spritverbrauch

• man beachte den durchschnitt von 65kmh ;) der fährt im regelfall net schneller als 130...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• - 5.5 L auf 100km mit 1.4 90ps (akt. KM Stand: 27500 km)

- Kraftstoff: Super (Fuelsave von Shell)

- Strecke 215km, davon 190km Autobahn...

- Geschwindigekeit 120-130km/H

- zu 70% Tempomat an

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Der Spritverbrauch meines Corsa 1.2 mit 16"Felgen hat sich bei aktueller Laufleistung von gut 40.000km bei 6,25L im Sommerbetrieb und 6,55L im Winterbetrieb eingependelt (beide Werte gerundet). Fahrstrecke pro Tag 72 km(!),davon 1/3 Stadtverkehr,1/3 Landstraße und 1/3 Autobahn mit max. 140 km/h. Ich bin damit zufrieden!

• EDIT:

- Reifen 215/45 R17 Orignal Opel 5 Doppelspeichen Räder mit SP Sport MAXX (glaub ich)

• Naja, damit hast du dann wohl quasi vor der BAB den BC genullt und danach wieder abgelesen ?!
    Eine (/mehrere) Tankfüllung(en) komplett, nachgetankt/gerechnet wäre da mal interessanter..

• Hmm wenn ich das alls lese mit dem Spritverbrauch bin ich wohl ziemlich verschwenderisch mit dem guten Naß^^
    Mein niedrigster Verbrauch laut BC den ich mal länger als 100km hatte waren 8,6l .Aber auf den letzten 25.000km 10,6l laut BC.. :klatschen:

Corsa OPC Magmarot,H&R Federn -35mm,Vker,EDS IPF,Eigenbau Auspuff,DVD 100,AFL:Zusatzinstrumente in A-Säule,LED Kenzeicheneuchten ...u.v.m :top:

• Zitat

Original von flex-didi
    Naja, damit hast du dann wohl quasi vor der BAB den BC genullt und danach wieder abgelesen ?!
    Eine (/mehrere) Tankfüllung(en) komplett, nachgetankt/gerechnet wäre da mal interessanter..

ja BC durchschnitt genullt, und den absoluten verbrauch genullt. Nach der Fahrt noch schnell ausgerechtnet...gefahreren KM und absoulten Verbrauch... kam aber das selber raus wie beim BC... :D

wenn ich normal fahre....stadt30% 50% AB und rest LS, lieg ich bei 7L ca...

liegt halt an der AB, wenn man da über 140KM/H fährt ists vorbei mit dem guten verbrauch...

Hier im Thread gehts ja auch um den niedrigsten spritverbrauch, den man je hatte...;)

Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

• Zitat

Original von Tommy3103

Hier im Thread gehts ja auch um den niedrigsten spritverbrauch, den man je hatte...;)

Ich hatte schon 0,0 über mehr als 5km.
    8o