Euer niedrigster Spritverbrauch

• Hallo

Ist ne lustige Challange mit nem 200PS Turbo Benziner solche Werte zu realisieren.... Disziplin ist alles. ;)

Ich lese schon die Schlagzeile im VW Forum:

Corsa OPC nicht Vollgas fest oder ständig kaputt. Weil.... Dackeln reihenweise im Lkw Tempo über die BAB..... :tongue:

Aber es zeigt was möglich ist.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Kann auch nur flex-didi zustimmen. Über eine Tankfüllung sind solche Aussagen recht dürftig, da nicht aussagekräftig. Wenn ihr 5,8 l/100km über 10000 km vorweisen könnt, dann hole ich mir einen corsa 1.6 turbo ^^

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• nun ja, zumindest mal eine füllung solch diszipliniertes fahren wäre ja ein anfang.
    aber wenn ich quasi auf die BAB fahre, tempomat rein/ BC nulle....und vor der Ausfahrt dann wieder ablese + (hier) berichte...;o)

• Ich nulle auch nach jedem tanken den bc2 und der bc1 läuft seitdem ich ihn habe.

Die tage bin ich auch 30km über die bahn mit tp und 100km/h ,10km über land und das gleiche wieder zurück.
    Hatte nen Verbrauch von 5,4l, hier in der stadt pendelt er sich dann eigentlich recht flott wieder auf 7l ein.Was für mich bei 90% stadtfahrt ok ist.

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

• Ich weiß nicht wie ihr das macht.
    Fahre ja den 1,4 mit 100 PS und da bin ich immer so bei 7,4-7,6 Liter.
    Autobahn fahrt mit 120 -130 kmh habe ich schonmal auf 7,3 geschafft. Aber nun gut. Vielleicht sind knapp 6000 km noch nicht eingefahren *g*

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• 7,2 Liter mit ultimate und eigentlich nur Autobahn bei 100-110km/h
    mit dem 1.6 Turbo und Klasen Phase

nicht grade ein Umweltfreund der Motor :(

• TomsCorsa:
    Also unter 6 ist absolut machbar. Nur 120-130 ist da schon zu schnell, beobachte mal wie der Verbrauch schwankt wenn du >100 oder <100 fährst. Hab heute getankt und laut BC die Woche (500km) mit 5.5l unterwegs gewesen.

• [quote]Original von sw1990
    TomsCorsa:
    Also unter 6 ist absolut machbar. Nur 120-130 ist da schon zu schnell, beobachte mal wie der Verbrauch schwankt wenn du >100 oder <100 fährst. Hab heute getankt und laut BC die Woche (500km) mit 5.5l unterwegs gewesen.[/quot]

Ich muss das mal ausprobieren, aufjedenfall bin ich sehr erschrocken, wie hoch mein Tatsächlicher Spritverbrauch ist zum Vergleich zu stärker motorisierten Motoren.

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• Das ist mir auch schon aufgefallen... Und unter 6,8L hatte ich noch nie :(

Sparsam sind die kleinen Motoren im Corsa leider nur bei seeehr vorsichtiger Fahrweise. Und mit 100 über die Autobahn fahren tue ich mir auch nicht an...

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458