Euer niedrigster Spritverbrauch

• Ich glaube mal auf die Frage bekommst du tausende verschiedene antworten.
    Ich halte es bei diesem Thema so:
    Also mehr Leistung habe ich nie vernommen weder bei meinen alten Benzinern und meinem Motorrad noch bei meinem jetzigem Diesel.
    Dadurch das ich keinen mehr leistung hatte sank auch der Spritverbrauch nie. Es ist aber durchaus so das die zugeführten Adaptive den Motor reinigen. Diese Adaptive kannste dir aber auch in jedem Autoladen kaufen und dazukippen wann du eben willst. Also mein Fazit: Keine mehr Leistung,kein niedrigerer Spritverbrauch aber einen Reinigende wirkung. Und das kann allle 1000-2000Km mal gemacht werden. Ist aber Geschmackssache. Muss jeder selber Entscheiden.

mfg

• Zitat

Original von SVNC
    .... Bekomm ich damit höhere Leistungswerte oder verschwendetes Geld?

Du kannst es dir ja mal ausrechnen was du mit dem teureren Sprit weniger verbrauchen müßtest um allein dessen Mehrpreis herauszuholen !
    Allein dein Gasfuß kann viel mehr zur einen wie anderen Seite hier bewirken !!
    Und der 1.2er reiß dir, sorry, so oder so keine Bäume aus.

Aber wir haben hier auch schon div. threads die sich genau damit beschäftigen und offensichtlich uendlich "weiterspinnen" lassen...;o)

• tja,, er wird solange meriva fahren, bis er ihm unterm arsch wegfault.. welches motiv er hat, sich in nem corsa forum zu bewegen, wenn er seit 2 jahren sich keinen kauft.. erschließt sich mir eh nicht wirklich.. von dem her..

nicht ohne grund gibts den thread, wann er sich nen corsa kauft.. gell flexi ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• @sevotherte

Er wird wohl neidisch sein :klatschen:

Auf unsere schönen Corsa`s

haben lach.......

Wenn er wenigstens einen Meriva OPC hätte könnte er mit der ps zahl

ein bissel mit reden..

aber was kommt ist nur bla bla bla so wie aus einem meriva Auspuff

M.F.G

• Gothic Girl: dein bekräftigendes tun zu illegalen anbauten/fragwürdigen argumenten gleich vornweg mit dem 2.beitrag,.... "respekt",

dass es sich dann hier weiter unsachlich steigert, nun ja, die abgase meines meriva haben auch schon einen turbo passiert !

und für´s mitreden braucht es weder "ps zahl" und vergleiche von 1.2 zu 1.7 CDTI waren nie mein ansinnen !

• @flexi-----didi

Also ich finde es kann jeder am Auto machen was er will :P

Jeder ist für sich selber verantwortlich :P

Es gibt halt menschen die Punkte sammeln möchen so wie andere ihre briefmarken ;)

• Nein, das kann eben nicht jeder im öffentlichen Straßenverkehr !
    Ein paar Regeln müssen sein. Da kann aus ein bißchen Spaß sehr herber Ernst werden. Nix mit Gummipunkten sondern im (Un-)fall irrwitzige Regressforderungen !
    Und wenn Du bei einem "Spieleabend" bist, möchtest du wohl auch kaum von Regelbrechern überrundet werden, oder ?!?

PS: Ich mag wie ein "Spielverderber" für manche wirken aber diese dann doch hier+da offensichtliche "Naivität", sorry, ihr seid >18 J ! Das hat auch mal seine Grenzen und die muß man nicht immer auf´s heftigeste herausfordern.
    Klar, statistisch hat jeder in seinem Jahrgang diese Kollegen dabei oder kann schon welche auf dem ehem Klassenfoto gar ausstreichen.
    Nur lustig ist das dann doch nicht mehr (?)!

• @flexi---didi

Jedem das seine jeder weiss selber für sich wie weit er gehen kann

Die Meisten unfälle beziehen sich nicht immer auf tuning teilen

Meist sind es Leute die nicht Fahren können oder sich überschätzen

Mann sollte nicht alle in einen Sack tun

Wenn man immer alles richtig macht hätte ja der staad nichts mehr in der tasche

oder andere nichts mehr zu kommentieren gel ....