Euer niedrigster Spritverbrauch

• ich hab schonmal 6,4 geschaft aber nur mit 80 auf bab
    wie würdest du deinen fahrstil beschreiben?
    achtest du besonders auf den verbrauch? oder fährst du einfach ?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• @Schwarzer GSI
    Ich achte schon auf den Verbrauch und fahr sehr spritsparend!
    Beim beschleunigen trette ich drauf und schalte dann bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit in den höchstmöglichen Gang! Ich nutze auch die Schubabschaltung zum spritsparen.

Muß auf jeden Fall sagen das das Getriebe sehr gut abgestimmt ist, man kann bei 50kmh oder sogar bissl darunter locker im 6.ten Gang fahren. Das Spart!!! :klatschen: Und bei der Leistung kann man sogar aus dem Tempo herausbeschleunigen!

Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum

• Kann ich noch nich sagen, is noch nich getestet...
    Wird aber nachgereicht! ;)

Kann mir aber nicht vorstellen das es einen großen Unterschied gibt.
    So ganz genau kann man das ja auch nicht prüfen!?

Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum

Einmal editiert, zuletzt von VECM26 ()

• Zitat

Original von flex-didi

(Mein BC hat z.B. bis zu 20% Abweichung !)

ähnliche werte kann ich bestätigen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ich hab jetzt knapp 1200km runter und hab laut BC 7,7 Liter.
    Im Moment fahre ich schon sehr spritsparend und kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit noch weniger Sprit auskommt.

Aber naja ich finde wenn ich ein Auto gewollt hätte das nur 4 Liter verbraucht hätte ich mir nen Diesel und keinen GSI gekauft.

• Janson + heli206

Sind das Bordcomputerwerte die ihr da angegeben habt oder "reale" Werte?

• Nicht wirklich.

Vorm letzten Tanken zeigte mir der BC 8,4 Liter an.
    Als ich dann getankt und gerechnet hatte kam ich auf 9,3 Liter.

Ist das bei dir auch so??