ich hab schonmal 6,4 geschaft aber nur mit 80 auf bab
wie würdest du deinen fahrstil beschreiben?
achtest du besonders auf den verbrauch? oder fährst du einfach ?
Euer niedrigster Spritverbrauch
-
-
@Schwarzer GSI
Ich achte schon auf den Verbrauch und fahr sehr spritsparend!
Beim beschleunigen trette ich drauf und schalte dann bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit in den höchstmöglichen Gang! Ich nutze auch die Schubabschaltung zum spritsparen.Muß auf jeden Fall sagen das das Getriebe sehr gut abgestimmt ist, man kann bei 50kmh oder sogar bissl darunter locker im 6.ten Gang fahren. Das Spart!!! Und bei der Leistung kann man sogar aus dem Tempo herausbeschleunigen!
-
Mal den BC außen vor gelassen, was habt ihr abweichend davon an REAL-Verbrauch ?!?
-
Kann ich noch nich sagen, is noch nich getestet...
Wird aber nachgereicht!Kann mir aber nicht vorstellen das es einen großen Unterschied gibt.
So ganz genau kann man das ja auch nicht prüfen!? -
?!?
"ordentlich leer-fahren"/ "gescheit" volltanken und rechnen.
10x wiederholen und so langsam stellt sich ein Mittelwert ein.(Mein BC hat z.B. bis zu 20% Abweichung !)
-
Zitat
Original von flex-didi
(Mein BC hat z.B. bis zu 20% Abweichung !)
ähnliche werte kann ich bestätigen
-
Ich hab jetzt knapp 1200km runter und hab laut BC 7,7 Liter.
Im Moment fahre ich schon sehr spritsparend und kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit noch weniger Sprit auskommt.Aber naja ich finde wenn ich ein Auto gewollt hätte das nur 4 Liter verbraucht hätte ich mir nen Diesel und keinen GSI gekauft.
-
:auto: Respekt!!! Ich bring meine Kiste (GSI) auch nach über 10000km nicht unter 10,3liter rein. Dabei fahre ich nicht besonders agressiv. Erst wenn ich mal längere Strecken fahre, dann komm ich mal auf 8,5l.
-
-
Nicht wirklich.
Vorm letzten Tanken zeigte mir der BC 8,4 Liter an.
Als ich dann getankt und gerechnet hatte kam ich auf 9,3 Liter.Ist das bei dir auch so??