PFFF GERÄUSCH bei OFFENER LUFFILTER

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    hab den auch mit kabelbinder fest gemacht und lasse ihn baumeln...(alle beide ;) )


    Autsch! Die Kabelbindermethode ist aber eine eher schmerzhafte Variante der Verhütung :top:

  • also im prinzip kann ich den raid drin lassen wenn ich luftschlauch raufleg (kühlschlauch)


    die von raid sind nicht geölt nur schaumstoff ausenrum


    mfg

  • was haltet ihr na von der lösung:


    den luftschlauch zu verlängern und den luftfilter somit an einen punkt zusetzten wo er mehr frischluft bekommt?
    gibst eigentlich ne alternativ lösung zu einem offenen luftfilter?



    mfg

  • die schaumstoffteile von raid sind aber bekanntermaßen gift für den motor, weil die wirklich kaum noch filtern... entweder kn oder greentwister, also welche die mit öl arbeiten.


    sonst bringen luftschäuche auch nicht sooo viel. am besten du baust nen kasten um den luffi und legst da dann mehrere luftschläuche rein... mit so wenig aufwand wie du dir das vorstellst wirst du nicht auf nen grünen zweig kommen. dann lieber nen einfachen plattentauschluftfilter von kn

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von MORSTER


    gibst eigentlich ne alternativ lösung zu einem offenen luftfilter?


    ja zb sowas hier
    [Blockierte Grafik: http://www.regal-shop.co.uk/acatalog/astravxrflowmaster.jpg]


    von dbilas

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • kosten wird das ganze ca 300€ über vor und nachteile kann man sich streiten aber ich finde es immernoch besser als einen offenen luftfilter
    aber ich würde einfach den originalen so lassen wie er ist dann hast du am wenigsten probleme


    edit:
    wenn du unbedingt etwas tunen willst besorg die doch den opc filter kasten und den blauen zündkerzen deckel dann hast du immerhin die 192 ps optic :yeah:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

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  • muss man bei dbilas kit auch wieder in den rahmen bohren? oder hat sich dbilas da was neues einfallen lassen?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)