Welche Drehzahl bei 100 km/h beim OPC?

• Zitat

Original von Reapy

Schafft das der kleine auch ? *gg*

Nein...der kleine natürlich nicht. :(
    Da müßte ich dann erst meinen großen aus der Garage holen, allerdings dann bei viel weniger Drehzahl...*gg* :]

• Ich teste es morgen Früh mal und poste dir dann die genauen Werte :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    und wie ist es, wenn der Themeneröffner einfach nur aus seinen Tacho und DZM schaut? :auto:

Wenn der Threadersteller schon einen hätte, dannn würde er es natürlich tun :D

Ich habe nur heute mal bei unserem C GSi drauf geachtet, waren genau 3000 im 5. und ich fragte mich wie wäre es wohl beim OPC.

Gruß
    Michael

• Im 5. hat er bei 100 km/h ca. 3.000 Umdrehungen und im 6. sind es knapp über 2.500 Umdrehungen, wenn ich mich recht erinnere...

Die Getriebeabstufung würde ich mit dem 5-Gang Getriebe des C-GSI gleichsetzten, nur eben, dass da noch ein 6. Gang dazu gekommen ist.

• jep..

100km/h im 6. sind etwa 2600 1/n

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

also beim Gsi sind es bei 100 im 6. genau 2500rpm

ich kann sagen das der opc und der gsi das selbe getriebe haben ich hatte heute nen opc zu probe fahrt und bis auf 10 kmh mehr endgeschwindigkeit war da kein unterschied was das getriebe angeht

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ich kann sagen das der opc und der gsi das selbe getriebe haben

Riiiiiichtig! :]

Ist das M32 - also alles gleich...