Frage zum Raucherpaket

  • ... :P


    Es wird schon noch einen Corsa geben! Aber für meine Frau - nicht für mich! Ich werde meinen Astra so lange fahren wie möglich. Mein Astra hat jetzt in 19 Monaten etwa 43000 km hinter sich gebracht. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn es Kinderkrankheiten gab bzw. gibt (Lenkradknarren). Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr hergeben wollen... :D
    Meine Frau und ich werden aber mit einer Bestellung noch etwas warten. Zuerst einmal müssen die Kinderkrankheiten weg. Und leider gibt es die immer noch! Und da OPEL sehr lange braucht, bis Verbesserungen in die Serie einfließen, wird es wohl mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre dauern, bis wir bestellen werden.
    Aber wir werden auch noch in den Club der Corsa-D-Fahrer kommen... :D
    Solange bin ich auf euere Erfahrungsbericht gespannt!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Ich habe mir den Aschenbecher heute nochmal genauer angesehen.


    Also das ist wie ja schon angemerkt eine Tonne, die allerdings fast lose im Mittelraum eingesetzt ist. Also kippen kann sie nicht, aber man kann sie sehr leicht entfernen. Vom Durchmesser würde ich das Teil auf ca. 4cm tippen.
    Für einen Raucher aber nicht wirklich praktikabel wie ich finde. Es gibt kein richtiges "Feld" zum Ausdrücken und Ablegen kann man eine Kippe auch nicht sicher.


    Auch der Zigarettenanzünder ist sehr schlecht zu erreichen. Man muss sich sehr weit nach unten ducken um ihn zu erreichen.


    Meiner Meinung nach eine "Alles und Nichts" - Lösung. Naja, ich will im neuen Auto eh nicht rauchen und auch generell damit aufhören, von dem her - egal.


    Greetz


    Bremmo

  • Mit dieser Lösung des "Kippencontainers" hilft Opel allen süchtigen vom Glimmstengel weg zu kommen ..... :lol:

  • genau :] Ich mache am 27.09. einen Nichtraucherkurs und hoffe, endlich vom Glimmstengel los zukommen. Dann werde ich die "Tonne" wie Paulchen für Bonbons nutzen :clap:


    Wobei ich eigentlich seit Jahren schon nicht mehr im Auto rauche 8)

  • Ja das mit dem Rauchen aufhören.


    Also ich werde mir auch so einen Kurs suchen. Ich habe zum Geburtstag von meiner Mutter zudem einen Gutschein für Antirauch Akupunktur bekommen. Mal sehen ob das was hilft.


    In Autos rauche ich leider ziemlich gern. Wenn ich mit dem Wagen meiner Freundin fahre, steck ich mir immer gleich eine an - und das eher unbewusst :wb:


    Naja, ich hoffe es mit neuer Arbeit und neuem Auto zu schaffen.


    Der Aschenbecher im Corsa könnte mir tatsächlich dabei helfen :rolleyes:


    Greetz


    Bremmo

  • ... ich werde immer neidischer auf euere Bonbons-Tonne! Mein Aschenbecher ist immer so schnell leer! ;(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff