Frage zum Raucherpaket

  • eine interessante Frage, die mir selbst mein FOH nicht neantworten konnte.
    In den Ausstattungsmerkmalen steht der Hinweis Raucherausführung. Aber nicht der Hinweis ob ich den auch abwählen kann.


    Kann ich das Raucherpaket abwählen, oder werden die Fahrzeuge generell mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder statt kleinen Abfallbehälter plus Steckdose ausgeliefert ?(

  • Das Raucherpaket ist laut "Allgemeine Serienausstattung" ( Preisliste Seite4 )
    zur Zeit gundsätzlich mit an Board. Das Alternativpaket für 0,- EURO kommt eventuell erst mit dem nächsten Modelljahr oder der nächsten Preisliste im Oktober.
    Da kann Opel alle die dann ärgern welche schon vorab ein Auto bestellt haben und die ab dann nun Sonderausstattungen nicht mehr bekommen können.
    Wenn man hierfür mal die Corsa-Preisliste mit der Astra-Preisliste vergleicht, gibt es noch einige Erweiterungsmöglichkeiten für den Corsa - beim Astra H war es doch damals genauso, das zum Einführungstermin noch nicht alle Optionen zu bestellen waren.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt!
    Ich bin Nichtraucher, bin aber froh dass ich einen Aschenbecher habe. Nur befindet sich in meinem Aschenbecher eben keine Asche, sondern Bonbons, Kaugummis, usw. Und das alles versteckt unter einer Klappe!
    Und mit dem Zigarettenanzünder hast Du auch eine Steckdose - nur eben auch hübsch unter der Klappe versteckt.
    Auch optisch sieht der Entfall des Raucherpakets (zumindest beim Astra) nicht so toll aus. :( Einfach nur so eine Mulde in der Mittelkonsole!
    Und für den Wiederverkauf ist es vielleicht besser, auch Menschen mit dieser "Sucht" als Interessenten zu haben, oder?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • da war das im Golf besser gelöst. Statt Aschermulde war ein etwas größeres Ablagefach mit Deckel.
    Mir war halt nur aufgefallen, das dieses Feature "Raucherpaket" extra ausgewiesen war ohne Wahlmöglichkeit.

  • Beim Corsa kriegt man doch statt eines herkömmlichen Aschenbechers eine kleine Tonne. Die kann man dann nach Belieben benutzen. ;)


    Und ob da nun ein Zigarettenanzünder oder eine Steckdose ist, das ist doch im Prinzip das gleiche. ;)

  • ups...


    Stimmt ja! So eine "Tonne" hätte ich auch gerne. Passen bestimmt viel mehr Bonbons rein als in meinen Aschenbecher... ;(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    ups...


    Stimmt ja! So eine "Tonne" hätte ich auch gerne. Passen bestimmt viel mehr Bonbons rein als in meinen Aschenbecher... ;(


    ich denke du wirst deine "Tonne" bekommen. Das Raucherpaket ist NICHT abwählbar, aber im Wagen den ich schon gesehen habe ist die Tonne (der dann auch gleichzeitig der Aschenbecher sein muss) enthalten :tongue: