...wenn die Händlerin Berlin endlich mal einen 1,4 L Corsa für eine Probefahrt herausrücken würden...
Hi Gemeinde,
ich heiße Peter, fahre seit über 20 Jahren Motorrad und Auto und habe diesbzgl. natürlich eine ganz hübsche Historie mit unterschiedlichen Marken. Nur, ein Opel war noch nie dabei! der neue Corsa begeistert auf dem Papier und optisch auch mich, weil ich als zugereister Großstädter mit vielen kurzen Wegen manchmal von meinem Mondeo TDCI die Schnauze voll habe. Er wird zu langsam warm und jetzt, seitdem wir uns anstatt des Zweitwagen Fiesta einen Crossfire zugelegt haben, für einen Diesel auch einfach zu wenig bewegt.
Also weg damit und einen 5-türigen Corsa Cosmo her, der bis auf Navi und Isofix auch alles haben darf. Mal schauen, ob die FOH (musste erst mal googeln, um zu begreifen, was Ihr damit überhaupt meint ) nach der Wahnsinnsnachfrage überhaupt noch einen anständigen Preis herausrücken.
Die Händler (3 hatte ich in meiner Auswahl) haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen! Zugesagte Rückrufe blieben aus, nach 3 Monaten konnte kein 90 PS-Corsa für eine Probefahrt arrangiert werden, und talentfreie Verkäufer, denen ich in Bezug auf die Ausstattung (Kurvenlicht mit statischem Abbiegelicht) noch etwas beibringen konnte ?(. Traurig! Aber es gibt ja eine größere Auswahl bei uns, das lässt mich noch hoffen.
Wer bis hierhin lesen konnte, kann mir vielleicht eine Einstandsfrage beantworten. Gibt es den höhenverstellbaren Beifahrersitz als Option, wenn man das Schiebedach nicht bestellt (dann ist er Serie), und was kostet der?
Grüße und rutscht gut rein, wir gehen nachher in das Getümmel am Brandenburger Tor..
Peter