meine Erfahrung mit "mehr PS" ,statt serie

• Hallo alle zusammen, ich habe mal ein neuesThema erstellt, da mir beim "durchstöbern" aufgefallen ist, überall stehen kleine Geschichten, Erfahrungen mit "mehr PS" und manchmal wird halt gestritten ob es so sein kann oder nicht ,das einer "mehr" hat als der andere u.s.w. ,aber irgend wo haben alle die gleiche Erfahrung, "mehr Spaß" :klatschen: ,ich will damit erreichen, das sich jeder "Neue" der sich für seinen Corsa mehr PS gönnen will, sich einfach unvoreingenommen alles durchliest und jeden persönlich befragen kann und sich sein eigenes Urteil bildet, über z.B. Hersteller , da jeder anderst empfindet und sein Auto anderst bewegt.Also hier sollen keine Diskusionen geführt werden, sondern einfach nur "Eure Erfahrung"

nun zu mir, meine Mehrleistung kommt von EDS Phase 1 (IPF) + VKER und debilas Flowmaster, ich bin bis jetzt top zufrieden, das ding geht ab wie eine Tüte Mücken,klingt wie ein großer und trinkt auch dem entsprechend :tongue: ,habe leider noch keinen Serien Corsa OPC neben mir gehabt um den genauen unterschied feststellen zu können (muß aber brachial sein :top:), ein paar GTI`s habe ich schon zersägt, ich kann es nur empfehlen, ein paar Pferde mehr :yeah:, langlebigkeit des motors, weis ich nicht ?( , ist mir aber im moment auch egal, kommt auf die fahrweise drauf an, immer voll last ist wohl nicht so gut, aber mal drauf drücken ist okay 8).... wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich persönlich

gruß aus halle
    thomas

• :bow: warum wird dann dieses Thema, welches in aller Regel wieder recht emotional geführt werden wird, in den Themenbereich "OPC und GSI" gesetzt ?( Denkst du, tommy76p, das nur bei diesen beiden Motorvarianten "mehr PS, statt serie, das Thema interessant sein könnte :yeah:

wir werden mal beobachten wohin dieser Thread führt ;) bevor dieser sicherlich besser hier unter Chiptuning - Eure Erfahrung aufgehoben ist (und vielleicht auch diesem besser angehängt werden sollte ;) )

• Zitat

Original von thomas56
    Denkst du, tommy76p, das nur bei diesen beiden Motorvarianten "mehr PS, statt serie, das Thema interessant sein könnte :yeah:

Naja z.B. im Falle des GSI (+100-130 Nm / +50-80 PS) ist da was anderes als eine Flowmaster Kit für einen Sauger, das mit Software vielleicht 10-15 PS bringt... Der Unterschied zu "Serie" ist da nicht nur gewaltig, sondern ein völlig neues Auto, bei dem man nicht mehr von Chiptuning reden kann... Ist eher wie ein Umbau von einem 2.0 16v auf einen 3.0 24v (kommt auch von der Leistung her hin...)

• ja thomas56 hat recht, man könnte es auch in die allgemeinheit spalte nehmen oder ein vorhandenes thema nutzen, ABER :D... ich gehe davon aus das die meisten, der user bei opc und gsi reinschauen, da es doch die sportlicheren autos (vom werk her) sind und die vorhandenen themen sind doch eh schon mit einwänden übergelaufen :]...darum das "neue thema"... also einfach nur eure erfahrungen mit dem corsa reinschreiben, ohne wenn und aber :top:

• Ich habe EDS NR-Phase (IPF) + Bastuck-Anlage ab Kat...

Bin auch zu frieden...

Es macht Spass...

GTI's sind kein Problem...

Haltbarkeit kann ich auch nicht beurteilen...

Fahre auch nicht ständig Volllast...

:sleep:

Verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht...

• Zitat

Original von GSI
    Verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht...

wir sollen hier nicht streiten welcher tuner besser ist oder welcher auspuff mehr bringt...

sondern einfach nur von der mehrleistung schwärmen.. :evil:

zumindest so hab ich das verstanden.. :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• ist zwar fast OFF TOPIC ;) aber dennoch,

durch die Lexmaul Box bei meinem 1.7er CDTI konnte die oft angesprochene "Anfahrschwäche" des Diesels fast behoben werden. Die Elastizitätswerte sind um einiges besser wie die der Serienausführung. Die Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich völlig Schnurz. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, das beim "mitschwimmen" auf der Autobahn ausreichend Kraft vorhanden ist, um Überholvorgänge zügiger durchführen zu können. Bei tgl. rd. 100 km auf der AB hielt ich das für sinnvoll. Aber als ich meinen Corsa gekauft habe, konnte noch kein Mensch die Dieselpreisentwicklung hervorsehen :(

• Würde auch eher sagen der Thread würde im Tuning und Umbau mehr Sinn machen . Gibt ja auch schon einige andere Interessanten Umbauten.

Ansonsten reicht hier ja der Chiptunung eue Erfahrungen .
    Wenn großartig Hartware am OCP geändert wird kann man ja noch mal einen Phase2 Thread aufmachen :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.