Neue Felgen im Stil von Sparco, OZ Rally Racing, OZ Superturismo

• Hallo zusammen

ich möchte auf meinem roten GSi gern weisse Felgen im Stil der Sparco Terra, OZ Rally Racing oder OZ Superturismo haben.

Alle drei können meines Wissens nach nicht Plug & Play auf dem Corsa verbaut werden.
    Habt ihr Ideen wie man das TÜV-konform trotzdem hinbekommt, oder welche Felge den genannten ähnelt und Plug&Play verbaut werden kann?

Natürlich darf es wie immer so günstig wie möglich sein.

Danke.

• Nabend.

Ist nicht schwer. Vergleichsfelgen mit irgend einem Design in den selben Dimensionen wie die Wunschfelge raussuchen und mit den freigegebenen Reifengrößen dann beim TÜV abnehmen lassen.

Warum sollten die nicht P&P verbaut werden können? An was machst du das fest? Ohne irgendwelche Daten ist das auch etwas erschwert.

Also: für sowas zählt nicht das Felgendesign, nur die Dimensionen. Und wenn du dir Bärchenfelgen drauf stecken willst. :D

Geh einfach über einen der zahlreichen Felgen Online Shops, such dein Fahrzeug raus und such dir in den Maßen deiner Wunschfelge eine aus. Das TÜV-Gutachten oder ABE dann runterladen und damit und mit den Unterlagen deiner Wunschfelgen ab zum TÜV.

Dem hälst du das dann hin und der sollte dir dann - wenn er denn gewillt ist und auch noch gerne in seinem Job arbeitet - sagen können was er für eine Eintragung ggf noch benötigt.

Gruß,

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Okay... Das war gar nicht meine Frage. Ich weiss welche Maße ich brauche. Und ich weiss, wie man Felgenkonfiguratoren benutzt.

Es geht darum, dass die genannten selten in genau diesen Dimensionen zu finden sind. Ich suche aber spezifische Modelle die den o.g. sehr ähnlich sind, die ich aber evtl. nicht "von der Stange" bekomme und auf dem Schirm habe. Oder Modelle, die in der Meinung anderer im Stil der o.g. aber nicht unbedingt ähnlich sind (weil es z.b. auch eine beliebte Rallye-Felge ist).

ChatGPT war aber zwischenzeitlich wirklich hilfreich. Werde mich auf die Superturismo einschießen.

• Also wenn du die Frage stellst, wie du Felge X eingetragen bekommst weil es dafür für dein Fahrzeug kein Gutachten o.ä. gibt und das wird dann beantwortet - was war dann die Frage?!?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Sorry, aber du solltest echt an deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe in meinem Ausgangspost nicht einmal das Wort Gutachten benutzt. Ebensowenig habe ich gefragt, wie ich etwas eingetragen bekomme (zumindest nicht direkt).

Du bist Moderator eines Forums. Verhalte dich entsprechend.