Erfahrungen Opel Diagnose / Motorprobleme

• Guten :)

Ich habe leider ein etwas größeres Problem mit meinem Opel Corsa D 1.2 2009 80Ps.

Der Motor klackert manchmal beim Gasgeben, wenn ich Gas wegnehme klackert es so 1 Sekunde weiter bis es dann aufhört.

Als ich bei Opel eine Diagnose angefragt habe, meinten die dass der Kostenpunkt offen ist und "das es nach oben keine Grenzen gibt".

Da ich allerdings keine Lust habe 1000€ für eine Diagnose zu zahlen, möchte ich einmal erfragen welche Erfahrungen ihr mit dem Diagnoseservice machen konntet.

Falls ihr eventuell eine Ahnung haben könntet was es bei mir sein könnte, würde ich mich natürlich auch freuen.

Hier ein Video von meinem Corsa Während der Fahrt:

Motor im Stand:

Hier ein YouTube Video mit ähnlichem Geräusch wie von mir nur in sehr schlimm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG