Zündkerzen für den 1,4

• Hallo zusammen,

ich habe nicht einen passenden Beitrag gefunden, den es möglicherweise schon gibt.

Meine Frage: Brauche ich für den Corsa D von 2013 mit 100PS besondere Zündkerzen? Wenn ja, warum?

Ich habe mir für die Inspektion Angebote machen lassen. Hier wird der Kerzenwechsel mit angeboten. So weit, so gut.

Aber warum sollen 4 Kerzen über 130€ zuzüglich der MwSt. kosten?

Dass, geht doch erheblich günstiger oder übersehe ich vielleicht eine Besonderheit?

• Die Besonderheit nennt sich "Marge".
    Zündkerzen sind das neue Öl bei KFZ Werkstätten. Such dir einfach die passenden Kerzen im Netz und Wechsel die selbst. Anzugdrehmomente beachten.

• Die Besonderheit nennt sich "Marge".
    Zündkerzen sind das neue Öl bei KFZ Werkstätten. Such dir einfach die passenden Kerzen im Netz und Wechsel die selbst. Anzugdrehmomente beachten.

Nun ja, dass wäre wirklich sehr dreist! Denn, für den Preis von einer bekomme ich locker alle 4.

Auf meine Rückfrage hin, warum die Zündkerzen so teuer wären, wurde mir von einer Werkstatt mitgeteilt, dass OPEL den Preis vorgeben würde.

Von der anderen Werkstatt habe ich noch keine Rückmeldung.

Für ein anderes Fahrzeug von mir muss ich etwas mehr für die Kerzen zahlen. Aber hier handelt es sich beim Motor um einen Boxer - Doppelzünder, der spezielle Kerzen braucht.

Das ein Opel Corsa 1400 spezielle Kerzen braucht wäre mir neu.