BCM Reset , anlernen

• Hallo , meine Tochter fährt D Bj.09 und hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Erst ging sie sporadisch nicht und nun nix mehr . Als Fehler hab ich das BCM ausgemacht und würde diese nun Tauschen . Da die meisten gebrauchten nicht entheiratet sind oder ohne Code meine Frage. Kann man ein gebrauchtes ohne Code vom Spenderfahrzeug Reseten und mit eigenem Code anlernen ? Und welche Nummern auf dem gebrauchten sollten übereinstimmen mit den eigenen ?

Danke schonmal für eure Antworten

• hallöchen dir,

hast du das BCM schon geprüft....oder das Steuergerät von der Zentralverriegelung.

Für ein gebrauchtes BCM zum zurück setzen, brauchst den Passcode und opcom. Wenn beides nicht vorhanden ist sieht es ziehmlich schlecht aus.

Ich würde das was im Auto ist noch mal unter die Lupe nehmen.

Gruß Wolfgang

Opel Corsa D 1.4

Motor: A 14 XEL

Hubraum: 1398 ccm

Motorleistung: 64 KW 87 PS

HSN: 0035 TSN: ALK

Kraftstoff: Benzin

Laufleistung 104000

3/5 Türer: 5 Türer

• Hallo, opcom hab ich , benutzt noch nicht . Überprüft hab ich es noch nicht da ich Op com erst neu habe und mich erst noch vertraut damit machen muss . Waren nur in einer Werkstatt weil wir dachten es liegt am Schlüssel aber selbst ein neu Programmierer ging nicht . Die sagten das das BCM wohl defekt ist . Nach Schaltplan studieren hab ich erstmal eine universal ZV eingebaut und für den Kofferraum einen Schalter . Ist aber alles nur Notlösung. Hätte es gerne wieder original.

• Gibt es noch Originale OP-Com zu kaufen ? Auf der Seite von denen sind die nicht mehr Lieferbar . Fahren einen Astra H Twintop , Astra H GTC und Corsa D . Würde mir gerne ein Originales zulegen . Oder gibt es schon was anderes ?

• mit opcom hast du zur Zeit schlechte Karten um eins zu erwerben.

vielleicht über Ebay....

Opel Corsa D 1.4

Laufleistung 104000

• hallöchen dir,

zu dem Gerät kann ich dir nicht viel sagen habe anderen Tester der auch alle kann mit Programieren.

Normalerweise müssten das die Opelhändler machen können.

Gruß Wolfgang

Opel Corsa D 1.4

Laufleistung 104000

• hallöchen dir,

ich benutze Tech2 habe auch noch anderen tester. Ich wohne zu weit weg von Duisburg weg. Wenn du eine Tester zum programmieren kaufen willst musst du tief in die Tasche greifen.

hier wirst du auch gut beraten....https://diagnosetechnik.com/ aber ich würde es über eine Werkstatt versuchen.

Gruß Wolfgang