Hallo, Ich bin die Jenny und komme aus der Nähe von Gießen/Mittelhessen .Ich fahre einen Opel Corsa D 1.2 aus 10/2014
Verbotene 69 PS und Original Zustand 🙄.. habe den Corsa von meiner Nichte übernommen und fahre ihn noch nicht lange * wir Freunden uns eben noch an 😂* Zu meinem Hauptgrund wieso ich mit dem dezenten eigentlich langweiligen Corsa mich hier im Forum angemeldet habe ist das ich nun seit Weihnachten ein 2 Din JVC KW-M565DBT inkl. Opel Corsa D Einbaurahmen und der restliche Zubehör was eben für den Austausch benötigt wird hier liegen habe bis auf * Can Bus Adapter * ganz neues fremdes Themengebiet für mich und eine Herausforderung mit viel belesen und irgendwie trotzdem nichts kapieren verbunden ist daher meine Hoffnung hier in diesem Forum Hilfe zu bekommen entweder jemand aus der Nähe der diesen Einbau übernehmen würde oder idiotensicher Anleitung 🥴..Zum Corsa also wichtig der hat keine Lenkradfernbedienung- Ich möchte einfach nur Radio einbauen und Zündung sollte Radio starten und wenn man den Schlüssel abzieht das es auch Aus geht . So wie jetzt auch halt . Ich mag mich auch nicht mit Strom vom Zigarettenanzünder oder sonst wo her beschäftigen müssen das ist überhaupt nicht meins sondern einfach für meinen Corsa D Baujahr 10/2014 einen Plug& Play Kabelsatz in Verbindung mit dem JVC Radio und es funktioniert einfach wie es soll ,gibt es sowas oder wie soll das mit dem Can Bus funktionieren? Hab ich sowas wie Can Bus und wo ist der ? Jetzt lachen sicher einige aber zur Verteidigung ich bin gute 10 Jahre einen Polo 6n1 aus 1994 gefahren und da gab es keine technische Ausstattung 🤷🙄..Ich danke vorab jedem der mir irgendwie weiterhelfen mag und freue mich eventuell etwas dazulernen zu dürfen