Hallo Liebe Community,
Ich brauche Euer Schwarmwissen , denn mein geliebter Corsa hat komisches Verhalten. Vor einem Jahr begann alles mit der gelben Motorleuchte; Fehlermeldung Pedalsensor. Nach dem löschen ist es nicht mehr aufgetaucht. Im Juni kam dann ESP im Leerlauf. Nach Neustart war es dann wieder weg. Im Juli dann wieder die Motorleuchte mit der Fehlermeldung Gemisch zu dünn. Die Lampe kam und ging. Dazwischen auch mal ESP. ESP geht bis jetzt immer bei Neustart aus und es steht auch nix im Fehlerspeicher. Dann vor 2Wochen kam dann reduzierte Motorleistung. Was aber auch immer wieder ausgeht mit einem Neustart. Ich hatte immer wieder den ADAC da. Jetzt habe ich gleich 3 Fehlermeldungen: P0171, die kannte ich schon und nun noch Pedalsensor P2122 und 2138. Als der ADAC dann die Drosselklappe gereinigt hatte war es noch schlimmer. Er ging dann im Leerlauf auf 500 Umdrehungen und dann aus. Er stottert jetzt im Leerlauf und wird dann bei 1000 Umdrehungen hoch, aber zumindest bei der roten Ampel nicht mehr aus. Eigentlich will ich mich von ihm nicht trennen, aber ich befürchte sehr hohe Reparaturkosten.
In München habe ich mit Opelhändler schlechte Erfahrungen gemacht. Vieles angeblich immer ausgetauscht und doch nicht ganz den Fehler behoben oder das eingebaute Teil war dann wieder defekt. Ich weiß gerade nicht weiter…
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen kann?
Vielen lieben Dank
Kerstin