Der neue aus der Hauptstadt

• Guten Tag zusammen
    Ich bin Niko, wohne in Berlin und ich fahre einen Opel Corsa D GSi im Serienzustand.
    Vielen Dank, dass ich in eurer Selbsthilfegruppe dabei sein darf.

Ich habe den kleinen Flitzer ganz frisch als Zweitwagen für den Bürostandort gekauft. Mein Arbeitsweg beträgt einfach ca. 950km, weshalb ich meinen Arbeitsweg einmal im Monat in Zukunft fliegender Weise zurücklegen werde. Am Ziel kann ich mit dem kleinen dann auch mobil sein.
    Ansonsten fahre ich als Hauptwagen einen Opel Astra K ST und bin auch im Schwesterforum mit gleichem Namen aktiv.

Der GSi hat 2-3 Zipperlein, die ich ihm hoffentlich noch austreiben kann. Dazu gehört ein bisschen Karosseriearbeit (Front- und Hecklippe) und Rostprävention an den Radläufen.
    Ansonsten macht er einen guten Eindruck.
    Einzig, dass mir gestern bei der Übergabe aufgefallen ist, dass die Bremsen irgendwie vibrieren was sich bis zum Lenkrad überträgt. Die Bremsen wurden aber im März für den TÜV erst neu gemacht. Aktuell kann ich es mir noch nicht erklären.
    Leider muss der kleine jetzt auch erstmal zwangsweise den Parkplatz hüten, da das mit dem Zulassen in Berlin der blanke Bürokratie-Horror ist.

Soviel erstmal zu mir und meinem roten Knallfrosch.
    Bild gibts irgendwann vielleicht auch mal, wenn es mal schönes Wetter für ne Fotosession hat.

Bis dahin... gut Blech.