Moin zusammen,
ich habe mit meinem Opel Corsa D (Erstzulassung 2007) ein Problem mit der Lüftung/dem Gebläse. Seit ca. einem Jahr habe ich es und es ist in letzter Zeit schlimmer geworden.
Wenn ich den Motor starte geht das Gebläse normal an und funktioniert. Nach ca 2-5 Minuten "stirbt" es, man hört wie es weniger und weniger Leistung hat und letztlich komplett ausgeht, gerade jetzt in den Kalten Monaten ganz toll wenn die Scheiben dann innerhalb von 5 Minuten voll beschlagen sind...
Anfangs war es so, dass die Lüftung nach ein paar Minuten einfach von alleine wieder angeht, mittlerweile tut sie das aber auch nach 15-20 Minuten (ich fahre meistens nur Kurzstrecken) nicht mehr. Auch war es am Anfang so, dass die Lüftung gute 5-10 Minuten durchgehalten hat bis sie mal ausgefallen ist. Wenn ich den Motor ausschalte kurz warte und einschalte geht sie auch nicht - wenn der Wagen etwas länger steht (länger als 30-60 Min) geht sie anfangs wieder an und dann tritt oben beschriebenes Verhalten wieder auf. Ich habe bereits etwas gesucht, aber genau mein Verhalten hat niemand beschrieben - die Stecker so mal etwas rangedrückt wie in Thread Lüftung spinnt beschrieben habe ich bereits.
Hat jemand eine Idee bzw. Vermutung was es ist?
Nachtrag: das Verhalten ist identisch auf allen Lüfterstufen. (1-4)