Probleme mit dem Corsa D OPC

• Hallo zusammen :wink:

fahr seit ein paar Monaten einen Corsa D OPC, 192 Ps BJ. 2009. Bis auf ein Problem bin ich mit dem Zwerg mega zufrieden :yeah: Beim Anfahren bzw. Beschleunigen ist das irgendwie wie wenn die Räder durchdrehen würden, kann es leider nicht besser erklären. Ich war auch schon beim FOH und auch in ein paar freie Werkstätten, leider weiß niemand woran das wirklich liegt, ausser das es wohl wegen den vielen PS normal sei, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann :/ Die Antriebswellen wurden überprüft, genau wie der Rest, alles ok. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, ist das normal oder hatte evtl. schon jemand das selbe Problem?

LG Andrea

• Nö die passt, geh jetzt auch nicht zu schnell von der Kupplung. Die Mitarbeiter vom FOH sind ja auch gefahren aber halt eben der Meinung das es auf Grund der vielen PS normal ist. Kann ich irgendwie nicht glauben

• Nö die passt, geh jetzt auch nicht zu schnell von der Kupplung. Die Mitarbeiter vom FOH sind ja auch gefahren aber halt eben der Meinung das es auf Grund der vielen PS normal ist. Kann ich irgendwie nicht glauben

orginal oder was dran gemacht

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Blöd gefragt, um es besser zu verstehen:

Du trittst auf's Gaspedal und der Motor dreht hoch, ohne das die Geschwindigkeit entsprechend zunimmt?

Zieht er in eine Richtung weg?

Wie ist die Bodenhaftung zB in flott gefahrenen engen Kurven?

Ich habe 211 Serienpferdchen in meinem Kampffrosch und alles was an der Kurbelwelle angeflanscht ist, ist mit deiner Technik ident. Also bis auf das Sperrdiff, das ist aber in dem Fall eher egal. Jedenfalls überträgt sich jeder Tritt auf's Gaspedal nach einem kleinen Umweg über die Reifen direkt auf die Mundwinkel und drückt sie mit der gleichen brachialer Gewalt nach oben, wie das Auto vorwärts schiebt. :saint: