User bzw Hilfe gesucht für ABS

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe für meine Tochter einen gebrauchten Corsa D gekauft. Letztlich funktionierte das ABS nicht mehr. Meine Werkstatt hat das komplette ABS - Aggregat ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Auf dem Versandweg ging es verloren. Also habe ich mir beim Teilehändler ein gebrauchtes, nummerngleiches Teil besorgt. Nun kann es aber mein Opelhändler nicht programmieren. Hier im Forum gab es Beiträge vom User „exe“. Er schrieb er könne das machen. Kennt jemand die Adresse von „exe“ oder wißt ihr jemand anderen der das auch kann? Es scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß

M. Joch

• Bitte für sowas einen eigenen Beitrag öffnen und nicht in Vorstellungsthreads anderer User.

Vielen Dank!

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hi und guten Morgen!

Ein möglicher Problempunkt könnte das ent- und verheiraten der Einheit sein. Wenn die "neue" Einheit nicht entheiratet wurde wirst du sie in deinem Wagen nicht zum Laufen bekommen.

Ansonsten bei google nach ABS programmierung suchen, sorry.

Beste Grüße