Lüftungsregler Defekt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Opel Corsa funktioniert der Lüftungsregler nicht richtig. Wie auf dem Bild zu sehen, kommt die Luft nur aus der Fußraumdüse, wenn ich den Regler ganz nach links drehe. Ich habe mir das genauer angeschaut und herausgefunden, dass der Bowdenzug in Ordnung ist – den habe ich bereits getestet.


    Allerdings müsste ich das schwarze Zahnrad ausbauen, um den Regler wieder korrekt einzustellen. Momentan ist es so, dass die Zahnräder, die sich vorne unter dem Lenkrad befinden, so verschoben sind, dass ich den Regler nicht weiter nach rechts drehen kann. Ich möchte den Regler so einstellen, dass er mittig ist und sich problemlos nach links und rechts bewegen lässt.


    Weiß jemand wie man die Schwarzen Zahnräder ausbaut ?


    ch habe ein video gemacht mit ton.

    Ich habe vorne den Schalter den man mit der Hand bewegt alles ausgebaut. Es liegt nicht daran. Das weiße Zahnrad muss neu eingesetzt werden. Sodass es mittig wird und in beide Richtung dreht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sammy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Warum hängst du den Bowdenzug nicht aus am Drehregler und verstellst dann manuell die Lüftungsblenden der Lüftung dass es wieder passt? Da muss sich ja etwas verstellt haben.

    Man kann auch den Drehregler verstellen und den Zug wieder einhängen.

    Weil du sagst ja, es kommt unten die Luft raus. Hieße ja, dass der Regler auf 12Uhr stehen müsste. War er ja nicht tut. Also stell das erst einmal ein bevor du an den Rädern ggf etwas verstellst und es verschlimmerst.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: