kein Lack mehr unter bzw. neben der Dachleiste

  • Hallo zusammen,


    ich fahre meinen Corsa D Innovation in Magmarot seit über 13 Jahren und ich mag dieses Auto total. Klingt vielleicht kitschig aber egal, ist halt so.

    Mit den Jahren kommen die äußeren Verfallserscheinungen die man vermutlich nicht verhindern kann. Eine Sache bereitet mir aber schon eine längere Zeit Kopfschmerzen.

    Neben der Dachleiste (auf beiden Seiten) blättert der Lack weitgehend ab. Das ist meine Vermutung denn was soll es sonst sein ? Darunter ist eine weiße Fläche. Ich vermute, dass ist die Grundierung ?

    Diese Eigenschaft verlängert sich auch in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe. Ich habe mal einige Fotos hochgeladen. Vielleicht könnt ihr euch das einmal anschauen. Ich war damit schon beim FOH,

    der zuckte nur mit den Schultern und konnte mir nicht helfen. Ein anderer Opel Händler auch nicht.

    Meine Befürchtungen ist, wenn ich nichts mache gammelt das so weiter und irgendwann scheint die Sonne durch das Dach hinein.

    Habt ihr sowas schon mal gesehen und was habt ihr dann gemacht ?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    LG Edition10020240924_172222.jpg20240924_172258.jpg20240924_172306.jpg20240924_172340.jpg20240924_172408.jpg