ja ne gute frage. entweder wieder ab oder auf risiko fahren
SpurenVerbereiterung
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Zitat
Original von OnkelHarry
das is ja kagge was is et ?ET ist dei Einpresstiefe
ZitatDie Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (genannt: Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in mm angegeben. Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen,das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativer ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen.
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und was kann ma dagegen tun, bzw was gibst für ne lösung für a eintragung weißt du das auch?
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muss i mal gugen dann sags ich dir, weiß etz ned auswendig
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Wenns die Originalen Felgen sind haste ET 44
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danke
also 44 und 20mm scheiben
aber tüv mosert
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Macht eine ET von 24! Weiß jetzt noch jemand, was auf einem Corsa zulässig ist?
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im Gutachten (auf der HP von H&R zu finden) steht alles
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Bei dir müsste dann bei 20 mm laut Gutachten gemacht werden :
Achse 1 und 2 ausreichend abdecken ist klar.
An Achse 2 für ausreichende Freigängigkeit Radhäuser im bereich Radaußenseite zur Heckschürze aufweiten. Übergänge von den Kotflügeln zur Heckschürze nacharbeiten.
An Achse 1 Innenkotflügel im Radlaufbereich nacharbeiten.
Das wäre das wichtigste bei 20 mm.
Gruss
Corsales