Mirror Link beim Corsa D 2013 ?

  • Liebe Opel Freunde

    Habe mir ein neues Autoradio geleistet. Hier die Beschreibung : Für Opel Corsa D Vectra Vivara Zafira Autoradio Android13 GPS RDS NAVI WIFI +KAM.

    AM/FM Radio, ASP, Android, Android Auto, Animiertes Display, Apple Carplay, Bluetooth, Carplay, Eingebaute GPS Antenne, Eingebauter Equalizer, Freisprecheinrichtung, GPS-Antenne intern, HD Radio Ready, ID3tag, Lenkradsteuerung, Mirror Link, RDS, Sat Nav Kompatibel, Satellite Radio, Touchscreen, USB, WIFI, WMA.

    Nun hat das Gerät Mirror Link, und ich weiss nicht ob mein Corsa D von 2013 das unterstützt ? Ist es das gleiche wie "Android Auto " Mein Handy hat sowas .AAAAAAAAAAAAAAA.JPG

    Wer hat da Erfahrung mit ?

  • Tach auch,ich hab bei mir im 2012er D ein Pioneer SPH-DA360DAB mit DAB+ Antenne, Pioneer Plug&Play Verstärker samt 4 mittelguten 165mm Lautsprechern von Hertz und LFB Can-Bus Modul verbaut. Fahrzeugtüren und Seitenteile hinten r.+l. sind beidseitig innen mit Alubutyl gedämmt (MUSS!). zu deiner MirrorLink Frage: das funktioniert mittels nachgerüsteter USB Buchse, die am Radio angeschlossen wird. viel viel bequemer ist allerdings Android Auto Wireless wenn das ziemlich neue Hardware ist - Radio+Smartphone :m0022:

  • Ok danke. Hat sich mittlerweile erledigt. Habe das Radio zurückgegeben. Als es kam stand auf dem Karton " Made in China "

    Mein Kumpel der bei Bosch arbeitet und es mir einbauen wollte hat es abgelehnt, sie habe schon öfters versucht diese günstigen Radios aus China einzubauen. Sehr oft klappt das nicht. Ich werde mir auch ein Pioneer zulegen.

    Danke