Abblendlicht hält maximal 4 Monate

• Hi,

vielleicht hat das mal jemand gehabt und kann den entscheidenden Tipp geben.

Im Corsa bei meiner Schwester halten die Leuchtmittel für das Abblendlicht wirklich maximal 4 Monate. Dabei ist es auch egal welche Marke, ob billig oder teuer. Das Glas wird nicht angefasst, die Stecker sind in Ordnung. Spannungsmäßig habe ich mal ein paar Tage mit einem Arduino geloggt und sehe nichts auffälliges. Ich bin echt langsam am verzweifeln weil wir ständig die Stoßstange abbauen müssen um diese kack Leuchtmittel zu tauschen :D

Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

• Hi.

Zwei Sachen: Licht immer ausschalten vor dem Starten! Und besorgt euch einen Kondensator - den gibt es für kleines Geld beim Teilehändler oder online und reduziert die Spannungsspitzen beim Starten.

Hatte ich selber des öfteren und grad der Kondensator hat da sehr geholfen.

Ist grad mal so groß wie ein 2-Euro Stück und wir einfach an die Batteriepole angeklemmt. Danach sollte Ruhe sein.

Gruß,

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: