Opel Corsa D 2008 Dreitürer Umbau Boxen

  • Hallo Zusammen :),


    meine Boxen in meinem Opel Corsa D 3-Türer von 2008 sind leider jetzt schon etwas länger kaputt und ich wollte mich nun endlich an den Umbau setzen.

    Ich habe hier jedoch keinerlei Ahnung, deshalb erstelle ich diesen Post.


    Was ratet ihr mir also für Boxen? Ich habe erstmal daran gedacht, nur die Boxen vorne zu erneuern und die Tür zu dämmen und dann zu schauen, ob mir das schon reicht, anderenfalls hab ich aber auch nichts dagegen, einen Subwoofer und auch die Boxen hinten zu erneuern + neues Radio (Hier habe ich aber gelesen, wäre es ziemlich umständlich, die hinteren Boxen beim 3 Türer zu wechseln, falls nicht klärt mich doch bitte auf ^^.)


    Falls ihr also schon Erfahrung genau damit gemacht habt, lasst mich doch gerne wissen, worauf eure Auswahl schlussendlich fiel oder was ihr mir empfehlen würdet. Das Budget liegt bei etwa 300/400€ (Auch hier habe ich leider keine wirkliche Ahnung, ob das viel zu hoch für den normalen Umbau ist oder ich damit überhaupt nicht auskommen würde). Um den Umbau würde ich mich selbst mit einem Kollegen kümmern, der davon Ahnung hat.


    Danke schonmal für die Antworten und viele Grüße

    Lukas :thumbup:

  • Soll's Plug&Play sein, oder willst du wirklich basteln?

    Meine Krachmacher habe ich wegen deren Totalschadens durch die folgenden ersetzt: ARS24

    Nachdem der Karton bei den alten Dingern rundum durch war, kann ich nicht sagen, um wieviel besser diese Lautsprecher sind. Zusätzlich habe ich das Radio primär als Zusatzinstrument verbaut und ergötze mich mehr am Klang des Fahrzeugs als am Radioprogramm.

    Und das ist auch der Grund warum ich nichtmal weiß, ob ich hinten überhaupt Lautsprecher verbaut habe... :/

  • Soll's Plug&Play sein, oder willst du wirklich basteln?

    Also von mir aus kann ich auch etwas basteln, wie gesagt das würde primär eh ein Kollege von mir übernehmen, der sich auskennt :D

    Aber Plug & Play wäre natürlich auch ne Option, aber auf jeden Fall kein Muss

  • Moin!


    Für die hinteren Boxen muss einiges demontiert werden, u.a. die Rückbank komplett, es ist aber alles kein Hexenwerk... man sollte einige (oder Alle) Halteclipse vorrätig haben da, erfahrungsgemäß, nicht Alle heil bleiben werden!


    Gruß

    Hi Borusse, danke für deine Antwort. Hast du zufällig gute Boxen als Empfehlung, die ich kaufen könnte und die im Budget liegen? Das ganze mit der Demontion habe ich auch schon mitbekommen. Wo kriege ich die Halteclips ggf. her? Direkt von Opel? Wie du merkst bin ich noch echt sehr neu auf dem Gebiet, deshalb danke für jede Hilfe :)


    Danke und LG

  • Hi Borusse, danke für deine Antwort. Hast du zufällig gute Boxen als Empfehlung, die ich kaufen könnte und die im Budget liegen? Das ganze mit der Demontion habe ich auch schon mitbekommen. Wo kriege ich die Halteclips ggf. her? Direkt von Opel? Wie du merkst bin ich noch echt sehr neu auf dem Gebiet, deshalb danke für jede Hilfe :)


    Danke und LG

    Moin!


    Ich habe Clipse bei Amaz... bestellt da ich hier keinen FOH habe... und Boxen habe ich nen Standardset genommen.

    Ich kann dir also, nicht wirklich, weiterhelfen!


    Gruß