Verbrannter Geruch aus der Lüftung

  • Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem, seit schon etwas geraumer Zeit tritt bei mir ein verbrannter Geruch im Auto aus der Lüftung aus.


    Meist, wenn man auf der Autobahn oder Schnellstraße/Landstraße gefahren ist und dann wieder an der Ampel steht oder so, dann stinkt es stark verbrannt aus der Lüftung.


    Nun wurde vermutet, dass es die Ölwanne ist, weil die einen Defekt hatte und Öl auf den Auspuff tropfte. Das Problem gelöst, der Gestank leider weiterhin da.


    Jetzt kam heraus, dass die Abgasanlage, sprich der komplette Auspuff eigentlich schon hinüber ist und getauscht werden muss, kann der Geruch auch daher kommen?


    Bin langsam mit dem Latein am Ende.

  • Möglich ist alles.

    Aber dann müßte der Auspuff durch ein Loch irgend ein Teil an der Karosse so stark erhitzen, daß es ohne Fahrtwind in den Motorraum stinkt - um nicht zu sagen: kokelt

    Und diese Vermutung macht mich doch ein bisserl unrund.



    Allerdings hättest du dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine fast beneidenswerte Formel 1 Geräuschkulisse...

  • So schlimm hört sich nicht an.

    Deswegen wundert es mich.


    Also das Auspuff nicht mehr das beste ist mag sein manchmal ist er auch etwas lauter beim beschleunigen.


    Aber im Stand nur ein minimales blubbern.