Start-Probleme Corsa D 1.7 CDTI (131 PS)

  • Sorry, die Variante kannte ich noch nicht. Habe ich wohl überlesen.

    Bei dem Problem mit meiner Lenkhilfe konnte nur Opel mit einem kopletten Update erkenn, dass das Steuergerät der Lenkung hin ist.

    Der Corsa war davor an zwei Werkstatt-Diagnosegeräten, ohne Erkenntnis.

    Bei Opel hat das um die 100,-€ gekostet, ich wusste danach aber definitiv mehr.


    Der Kopf von meinem ist jetzt plan, nächste Woche kommen die Ventiele rein und alles wird wieder zusammengebaut.

    Dann kommt bei mir der spannende Momement.

    Schauen wir mal ...


    Dir auf jeden Fall viel Erfolg

  • Danke für die Tips, ich drücke dir die Daumen

  • Unterschiedliche Startverhalten je nach Motortemperatur oder Abschalten im warmen Zustand kenne ich nur vom Kurbelwellensensor.

    Den hast du schon getauscht, aber funktioniert der auch richtig?


    Bei BMWs aus den 90ern war es sehr wichtig den Sensor vom Hersteller der Motorsteuerung zu kaufen (Siemens) und den gibt es nur bei BMW.

  • Unterschiedliche Startverhalten je nach Motortemperatur oder Abschalten im warmen Zustand kenne ich nur vom Kurbelwellensensor.

    Den hast du schon getauscht, aber funktioniert der auch richtig?


    Bei BMWs aus den 90ern war es sehr wichtig den Sensor vom Hersteller der Motorsteuerung zu kaufen (Siemens) und den gibt es nur bei BMW.

    Kurbelwellensensor hätte ich getauscht, der neue hat allerdings Fehlermeldung geschmissen, deshalb habe ich den alten wieder eingebaut, ich prüfe das nochmal, ich hatte den auch sehr früh in Verdacht, ich kenne sowas auch von einigen Benzinern.

  • Nachdem ich gestern bei Opel war um Einspritzmengen überprüfen zu lassen, lies der Motor sich dann auch abgekühlt nach einer Probefahrt nicht mehr starten.

    Es wird immer schlimmer.

    Es ist während der Probefahrt bei niedriger Drehzahl und Vollgasstellung Gaspedal eine Fehlermeldung aufgetreten, "Ladedruck zu niedrig" nach abstellen bei meiner Werkstatt sprang der Motor nach löschen des Fehlers dann bis jetzt gar nicht mehr an.