Start-Probleme Corsa D 1.7 CDTI (131 PS)

  • Die abweichende Verbrauchsmenge ist definitiv ein Indiz für fehlerhafte Kraftstoffmenge.

    Bei Ebay bekommt man im Austausch ab 109€ revidierte Injektoren (50€ Pfand), die alten schickt man dann einfach ein und bekommt die 50€ Pfand/Injektor zurück.


    Die Möglichkeit die eigenen auszubauen und revidieren zu lassen ist tatsächlich teurer, ich Zahle 199€/Stk. für das Revidieren, dazu kommt vorher noch das Prüfen.

  • Nach dem Bild zu urteilen, sieht es aus, als wäre das Gemisch zu mager. Ich habe allerdings mit Diesel nicht viel Erfahrung, bei einem Benziner wäre das ganz klar zu mageres Gemisch.

    Ware also, Injektoren Zwischen 3 & 4 prüfen.

    Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann und beziehe mein Wissen eher von Benzinmotoren.

  • Kurzes Update,


    Die Revidierten Injektoren sind zurück und eingebaut.


    Das Problem besteht immer noch, Fahrzeug startet nicht und der Werkstatt und auch mir gehen die Ideen aus.


    Es ist zum kotzen!!!

  • Hi Stuntman,


    weißt du bestimmt, aber hast du die Injektoren genau an ihrer ehemalige Position eingebaut ?

    Ansonsten sollten sie neu angemeldet werden.


    Die Kompression ist auf allen Zylindern gut ?

  • Die Injektoren wurden von einem Fachbetrieb instand gesetzt und von einem Boschservice eingebaut, ich gehe davon aus, das die Injektoren wieder vernünftig angemeldet wurden, sonst wäre meines Wissens auch ein Haufen Fehlermeldungen gekommen.


    Kompression war unauffällig.

  • Klar, wenn der Boschdienst es nicht richtig macht, wer dann ...


    Aber auf Fehlermeldungen verlasse ich mich bei Opel nicht mehr, seit die Lenkhilfe den Lenkanschlag links für geradeaus hielt.

    Da hätte eigendlich im Cockpit alles auf Rot stehen müssen. Nö, halt einfach das Lenkrad gut fest, wenn du geradeaus fahren willst.

    Im Zuge der Umstrukturierungen bei Opel haben sie wohl einige Entwickler abgezogen, bevor sie fertig programiert haben.

    Oder wie erklärt es sich, daß dein Auto nicht läuft und die Diagnose nicht einemal einen Tipp parat hat.

  • So langsam bin ich am verzweifeln, ich will dieses Fahrzeug behalten, der Point of no Return ist längst überschritten.

    Mir gehen die Ideen aus, selbst Bosch weiß nicht mehr wirklich wo sie ansetzen sollen.

  • Ein vorsichtiger Tipp von meinem Schrauber. Könnte sein, dass dein Steuergerät den Schlüssel nicht mehr erkennt.

    Das kann aber nur Opel überprüfen, nicht der Boschdienst.

  • Ein vorsichtiger Tipp von meinem Schrauber. Könnte sein, dass dein Steuergerät den Schlüssel nicht mehr erkennt.

    Das kann aber nur Opel überprüfen, nicht der Boschdienst.

    Aber warum startet der Motor dann kalt, aber warm nicht mehr, im warmen Zustand bekommt man den Wagen aber an mit ein bisschen Bremsenreiniger als Starthilfe.

    Oder man zieht den Kühlmitteltemperatursensor ab und der Motor startet auch wenn er eigentlich warm ist