Hallo meine lieben,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner "Göre"
Die Suchfunktion habe ich benutzt und leider nur ein unbeendetes Thema gefunden. Spur OK, Auto zieht trotzdem nach Rechts
Fahrzeug: Opel Corsa D
Ausstattungslinie: Cosmo
Motor: 1,4L Z14XEP
HSN/TSN (KBA Nummer): 0035/AFR
VIN: W0L0SDL6884474246
Baujahr: 08/2008
Laufleistung: 175987 km
TÜV: 10/2025
Beanstandung:
Auto zieht beim loslassen des Lenkrads unabhängig der Geschwindigkeit nach rechts. Lenkrad geht auf 1 Uhr Stellung beim Loslassen. Fährt aber gerade in Mittelstellung. Im Stillstand ist nichts festzustellen.
Fehler-Codes:
Keine im System vermerkt.
Was ich bis her unternommen habe:
1. Domlager, Stoßdämpfer sowie die Koppelstangen sind neu. Spurstangen sind nicht ausgeschlagen... laut Werkstatt
2. Ich habe jetzt die Spur einstellen lassen bei ATU..... die werte passen. Geändert hat sich nichts.
3. Dann habe ich den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren lassen. Wieder hat sich nichts geändert.
4. Luftdruck der Reifen geprüft. Keine Beanstandung.
5. Alle 4 Räder geprüft ob sie ohne Wiederstand drehen. War alles in Ordnung.
Bemerkung:
Es liegt nicht an der Straßenneigung, dass habe ich schon ausgiebig getestet. Egal ob kalt oder warm (Außenluft oder Motor). Das einzige was mir noch in den Sinn kommen würde wäre, wärend der fahrt den Motor auszumachen um zu schauen ob die Servolenkung das Problem verursacht und vielleicht die Kalibrierung des Lenkwinkelsensors nicht geklappt hat.
Vergangene große Reparaturen:
Steuerkette, Ventildeckel mit Dichtung, Ölwannendichtung, Öl sowie Filter, Kühlflüssigkeit, AGR/EGR Ventil, Koppelstangen, Domlager VA, Stoßdämpfer VA, Bremsen inkl. Scheibe VA, Lenkwinkel-Kalibrierung, Achsvermessung, neue Bremsflüssigkeit sowie Entlüftung, 4x Türlautsprecher, Nockenwellensensor
Hat jemand das gleiche Problem? Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße Alex