Hallo aus Rüsselsheim

  • So meine lieben. Ein kleines Update.

    Ich habe jetzt so ziemlich alles repariert was möglich ist und das nur in 2 Monaten.....

    Steuerkette, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Öl sowie Filter, Kühlflüssigkeit, AGR/EGR Ventil, Zündkerzen, Zündspule, Koppelstangen, Domlager VA, Stoßdämpfer VA, Koppelstangen VA, Bremsen inkl. Scheibe VA, Lenkwinkel-Kalibrierung, Achsvermessung, neue Lautsprecher vorne und hinten, aja und ganz zu vergessen der neue Kabelsatz für das Gebläse das mir durchgeschmort ist.

    Theoretisch müsste jetzt nächstes Jahr noch der Auspuff ab Kat folgen. Tatsächlich spiele ich bereits mit dem Gedanken mich von meiner "Göre" zu trennen. Sie fährt gut, ist Sparsam.... aber irgendwie ist im Moment die Luft raus.

    Optisch habe ich bis auf die Reinigung der Sitze, Lenkradbezug, Armlehne sowie ein Leder Flicken für die "durchaus überzeugende schlechte Qualität" Lederwage Fahrersitz nichts gemacht.

    Ist der Corsa den generell so pflege Intensiv oder bin ich zu empfindlich? Ich tausche sehr schnell sehr viel, sogar meist schon im voraus. Ich höre da schon irgendwie die Schlepphebel und Hydros ihr ganz ganz leise ihr Lied singen "tausche mich". Darauf habe ich aber so gar keine Lust.

    Ich habe tatsächlich schon Verkaufs Bilder von außen auf dem Pc.

    Wie würdet ihr vorgehen. Fahren? Warten? Verkaufen? Chance geben? Verbrennen und versenken wäre auch eine Option. :lol:
    Ich bin ja schon ein Auto verrückter... ich bin jetzt 34 Jahre alt und hatte jetzt schon sehr viele Fahrzeuge sowie diverse Roller 50qqm



    Liebe Grüße Alex

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.

    9 Mal editiert, zuletzt von TwoFace_89 ()

  • Hi.

    Ich würde den behalten. Das was repariert wurde sollte jetzt erstmal halten.

    Meinen Habe ich auch gebraucht gekauft. Musste direkt Bremsen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Winterreifen erneuern.

    Das Gebläse ist als nächstes dran. Danach etwas Fahrzeugkosmetik.


    Bei mir dient der Corsa als Winter- und Einkaufswagen. Für alles andere habe ich einen MX-5 RF.


    Das was mir positiv am Corsa aufgefallen ist sind die relativ günstigen Ersatzteile. Muss auch sagen dass ich den gerne fahre. Bin n auch schon viel schlimmere Autos gefahren.

  • Also geht das nicht nur mir so. Mich ärgert es halt immer. Ich will jetzt nicht sagen das ich ein Profi bin. Aber ich achte bei einer Probefahrt etc. auf alles... zumindest versuche ich es.

    Letztendlich ist das halt immer schwierig. Meist dauert eine Probefahrt ne knappe Stunde.... wenn überhaupt. Dann entscheidet man... oder schläft eine Nacht drüber.

    Bei einer Probefahrt kommt halt meist noch erschwerend hinzu, dass du nicht alleine fährst. Neue Eindrücke.... viele Reize...

    Zumindest versuche ich mir das so zu erklären oder einzureden.

    Wenn man dann das Auto seiner Wahl hat, es mal eine Woche in Ruhe fährt und sich langsam daran gewöhnt, dann ist das bei mir meist so, dass ich dann immer mehr Macken oder Fehler finde. Absolut schlimm. Ich denke halt, dass das nur bei mir so ist.

    Was natürlich fluch und Segen ist, ist die Tatsache wie man sein Auto sieht. Für jemanden für den ein Auto nur ein Nutzgegenstand / das nötige Übel / oder eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, der kann das nicht nachvollziehen.

    Für jemanden der gerne Auto fährt, sein Auto alle zwei Wochen mit der Hand wäscht. Es einen Namen bekommt usw. ist das dann immer übel. Ich glaube dazu kann ich mich zählen. Leidenschaft.


    Sehr gutes Beispiel bei mir heute. Es ist draußen Nass und Regnerisch. Ich war kurz in der Waschbox und habe die "Göre" sauber gespritzt und das obwohl nach 5 Kilometer das Auto wieder dreckig ist. Hauptsache es ist weniger dreckig als davor.

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von TwoFace_89 ()

  • In meinem Fall muss ich sagen dass ich langfristig noch einiges vor habe mit dem Corsa. Als erstes ein Musik Upgrade. Und dann ein Motorswap. Muss das noch mit dem TÜV abklären was alles gefordert wird.

    Optisch soll er bis auf einen Irmscher-Grill Serie bleiben. Also ein kleiner Sleeper. 😉


    Lass den Kopf nicht hängen.


    Als ich z.B. den Corsa überführt habe bin ich direkt in die Waschbox gefahren und habe den ganzen Dreck entfernt und ausgemistet. Danach war er ein paar Kilo leichter. Mir kam es vor als wenn er nur auf dem Acker gefahren wurde.

    Wie du schon schreibst. Fahrzeugpflege ist für viele Leute ein Fremdwort.