Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum. Ich bin der Alexander, Alex tut es aber auch, 34 Jahre alt, Wohnhaft in Rüsselsheim, Single.
Ich hoffe ich kann hier im Forum einige Tipps bzw. Hilfestellungen bekommen sowie geben.
Ich habe mir im Oktober 2023 einen Corsa D im Tausch meiner A-Klasse W169 geholt. War im Nachgang kein guter Tausch.... mein Corsa hat jetzt schon dem Namen "Göre"
Daten zu meiner liebevoll genannten "Göre" die seit dem 10/2023 in meinem Besitzt ist.
Typ: Opel Corsa D Cosmo
Farbe/Code: Saphirschwarz / Z20R
Baujahr: 08/2008
Kilometerstand: 174500 km
Motor: 1.4 l
Motobezeichnung: Z14XEP
Hubraum: 1364cm³
KW/PS: 66KW/90PS
Kraftstoff: Benzin
Türen: 4/5
Ausstattung: FlexFix Träger, 4 Loch Alufelgen 16 Zoll, Klimaautomatik, Tempomat, Panorama/Schiebedach, elektrische Fenster Vorne, Regen und Lichtsensor, automatisch Abblendbare Innenspiegel, Teilleder
Geplante Umbauten: Facelift Umbau auf Modell 2011 außen wie Innen, Sportauspuff ab Kat, 17 Zöller, Teil Folierung, Reparatur der Motorhaube (Typischer Rostschaden), getönte Rücklichter und Schwarze Scheinwerfer (original), dunkle Seitenblinker, neue Lüftungsdüsen sowie rote Ringe, Ledersitz Fahrerseite Reparatur
Gemacht wurde bisher von mir: Scheibentönung 85% mit ABE und Prüfzeichen, Steuerkette inkl. Ölwannendichtung, Öl und Kühlerwasser, Zündspule, Zündkerzen, AGR/EGR Ventil, Koppelstangen
Was noch alles zu reparieren ist: Bremsen vorne komplett, Domlager beidseitig, neue Stoßdämpfer vorne
Mehr fällt mir nicht ein. Bei fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.