Moin Moin!
Meine Freundin hat vor kurzem den Corsa D (Baujahr 2013, 4-Türer) Ihres Vaters als ersten, eigenen Wagen übernommen. Zusammen mit einem Freund (SEHR guter Hobbymechaniker, fährt und wartet selbst einen BMW E39) habe ich ihr das Infotainment etwas aufgepeppelt und wir haben das Serienradio durch eine Headunit von XTRONS ersetzt, sowie eine Rückfahrkamera und einen Subwoofer nachgerüstet. Neben dem Tausch der Headunit haben wir also Kabel vom Radio + Motorraum in den Kofferaum verlegt. Geht alles, soweit so gut. Im Rahmen des Radioumbaus haben wir eine alte (nachgerüstete) ParrotBlueBox Freisprecheinrichtung ausgebaut und dabei auch Teile der Mittelkonsole vorne auseinander gebaut, um die unnötige Verkabelung zu entfernen. Im Rahmen des Umbaus lief uns die Batterie leider einmal leer und wir haben die Bordelektrik über Nacht abgeklemmt und die Batterie geladen.
Leider funktioniert aber seitdem die Sitzheizung vorne auf beiden Seiten nicht mehr. Der Knopf selbst scheint zu gehen, da er für den Fahrer erfolgreich die Lenkradheizung ein- und ausschaltet, die Sitzheizung ist allerdings tot. Wenn man direkt nach dem Starten des Motors den Knopf drückt, leuchtet die orangene LED GANZ kurz (also wirklich nicht einmal eine Sekunde), danach passiert gar nichts mehr, wenn man drückt und die Sitze werden auch nicht warm. Die Sicherungen im Kofferraum links habe ich bereits gecheckt (und dabei dank der Fummelei eine in der Karosserie verloren und durch eine neue ersetzt), die waren aber in Ordnung. Stecker unten an den Sitzen sehen soweit auch gut aus, da haben wir aber auch nichts dran gemacht.
Ich selbst bin leider technisch nicht so begabt und habe auch kein großartiges Werkzeug oder Messgeräte da... Auslesen wird ohne Händler / Werkstatt leider schwierig und bei uns ist bis Ende November alles ausgebucht. Habt ihr Ideen, wo ich nachsehen könnte? Gibt es weitere Sicherungen, die hierfür zu prüfen sind? Hängt die Sitzheizung warum auch immer mit dem Radio zusammen? Es muss an sich Ja etwas NACH dem Knopf sein, oder? Wie ist der Sicherungskasten hinten mit der Batterie verbunden? Können wir hier ggfs. etwas übersehen haben beim Aufladen?
Ich bin über jede Hilfe super dankbar und würde das ganze gerne ohne Unsummen beim Händler zu lassen möglichst selbst reparieren... vielen Dank im Voraus!