Reifendruckverlust (rote Leuchte im Tacho)

• Hi,

hab mich auch zuerst gewundert, aber Mabrö hat recht. Der Druck soll vorn aufgrund des hohen Motorgewichtes höher sein 2.7 zu 2.5 (oder je nach Geschmack höher). Da die Fronttriebler quasi alles, das was wiegt, vorne haben, muss dort entsprechend der Luftdruck höher sein.

Grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Uiii... habe ich mich doch tatsächlich verlesen. Muss ich morgen gleich nochmal zur Tanke fahren :auto:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• nee, beim signum von meinem dad muss hinten wirklich mehr rein. aber kombiheck is halt auch schwer!

wenn man es genau nimmt, hat es auch nix mit fronttrieblern zu tun, sonder mit frontmotor... es gibt ja auch hecktriebler mit motor vorn (recht viele sogar) ;)

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

Einmal editiert, zuletzt von wowbagger ()

• Zitat

Original von wowbagger
    wenn man es genau nimmt, hat es auch nix mit fronttrieblern zu tun, sonder mit frontmotor... es gibt ja auch hecktriebler mit motor vorn (recht viele sogar) ;)

Ne eben nich, alle Mercedes die mein Pa bis jetzt hatte brauchten mit Frontmotor und Heckantrieb hinten mehr Luft als vorne. Hat ja auch immer was mit der Beladung zu tun. Bei voller Beladung braucht man hinten eh mehr Luft.

• Bei BMW schimpft man sich auch gern Front-Mittelmotor-Bauweise...letztlich versuchen´s die sog. "sportlichen" mit bestmöglicher Balance/Gewichtsausgleich, sprich 50:50.
    Wo hingegen der typ. "einfache" Fronttriebler bis auf über 60:40-Verteilung kommt.
    Je nach welcher Druck-Variante (unbeladen, beladen, "Eco"...) ist auch hinten mehr draufzumachen (bei mir z.B.).....BITTE WIRKLICH MAL ERNSTHAFT DAS HANDBUCH BEMÜHEN..., wenn ich da schon les...

Zitat

Original von Timo
    .... und im Handbuch nachgeschlagen, was das Sysmbol bedeutet.
    ....

...sorry, das sollte längstens zuvor mal geschehen sein !

• Ich habe meine Handbuch nicht auswendig gelernt und dieses Symbol sollte ja nicht alle paar Tage aufpoppen :tongue: Darum habe ich ja mein Handuch im Auto liegen.

... man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht :tongue:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• joh, aber z.B. bei sowas sicherheitswichtigem oder z.B. Öldruck, bzw. andereseits Ölstandsanzeige.
    Wenn entsprechend das eine bestimmte leuchtet, da muß der Motor aus, sofort !
    Nix mit lange blättern, das sind ein paar Grundsätzlichkeiten.
    Und bei neueren "Gimmicks", was ich mir anschaff/bezahl, da studier ich ganz profan-spießig entsprechende Anleitung auch mal vorher durch.

Ja ok, Mann/Spieltrieb,...wird auch vieles ausgepackt-angeschlossen-ausprobiert, Anleitung ist dann erst nach den Weihnachtstagen/Neujahr dran...;o)

• ;) ;) :D :D

Also die gängigen und wichtigen Anzeigen, wie z.B. die genannten Ölanzeige sollte jedem Autofahrer bekannt sein :] Wie natürlich auch mir! Die ganzen anderen Anzeigen im Tacho kann ich mittlerweile auch zuordnen, aber diese Anzeige war mir gestern Abend neu :tongue:

... dachte erst "Häh, wie? Warum habe ich meine Handbremse angezogen" :tongue: Das Symbol ist aber echt ähnlich.

Im übrigen, die Anleitung hatte ich schon 2 Monate vor der Fahrzeugübergabe studiert, aber ich konnte mich trotzdem nicht an dieses Symbol errinern.

• wenn was aufleuchtet bzw aufleuchten würde.. dann würd ich sofort rechts ran und nachschlagen.. hab das sicher alles nicht im kopf was das heißt.. :D

Zitat

Original von flex-didi

Wenn entsprechend das eine bestimmte leuchtet, da muß der Motor aus, sofort !
    Nix mit lange blättern, das sind ein paar Grundsätzlichkeiten.

motor ist dann natürlich aus.. :D
    das symbol kann ich mir schon so lange merken.. :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo