So hört sich ein Corsa D mit Gruppe A Edelstahlanlage an:

• Sorry, aber das ist wie bei allen anderen Soundfiles auch --> absolut nicht aussagekräftig. Das ist ein Gebrabbel, aber kein Sound.

Wenn schon Soundfile, dann mit einem richtig guten Studio-Micro aufgenommen und unkomprimiert online gestellt. Alles Anderes ist zusammengematschter Mist ;)
    Sorry, dass ich das so hart sage, aber es ist leider nunmal so.

Ich find´s ja immer wieder lustig, wenn sich Leute eine Auspuffanlage wegen eines Soundfiles kaufen :D Ich kaufe eine Anlage wegen ihrer Qualität und ihrer Passgenauigkeit, nicht wegen ihrer Lautstärke oder ihrem Sound :)

• Naja, vielleicht ein bissl overdressed, aber ansich nicht schlecht.

Ist halt nur "peinlich", wenn Sowas unter einem 1.2er Corsa drunterhängt, wo man weißgott meint, wieviel Leistung da produziert wird und dann kommt die Möhre net von der Stelle ;)

Dann lieber ganz dezent mit 1x80mm rund oder so.

• Von Friedrich Motor Sport ist die Anlage. Total schlecht verarbeitet, die Schweissnähte nach den Endrohren ähneln die eines Laien, sind aber mit schwarzem Lack ordentlich vertuscht. Das Rohr vom ESD rüber zur Duplexatrappe musste erhitzt, gebogen, geflext und geschweißt werden, da sie ansonsten immer am Rahmen klapperte.
    Der Sound ist sehr stark ähnlich der Soundfile, auch wenn sie nicht wirklich eine gute Qualität hat. Besser gehts immer, aber man hört schon wenigstens den dumpfen Ton raus.
    Mit dem Auto starte ich lediglich die "Türkengegenoffensive". Desshalb direkt mal 4x90mm Endrohre darunter. Klar gefällt das nich jedem, aber ich habe auch nicht vor es jedem recht zu machen. :evil:
    Ich bin doch nicht verrückt und leg mich mit irgendjemanden damit an *g* es geht mir schlussendlich nur um den Sound. Eine richtige wattgestärkte Karre hol ich mir dann, wenn ich mein Diplom endlich in der Tasche habe.
    Grüße,
    Lachsi

• Was hast´n nu für eine Maschine drin ? Würde mich halt mal so nebenbei interessieren :)

• Zitat

Original von meriva-cosmo
    Ist halt nur "peinlich", wenn Sowas unter einem 1.2er Corsa drunterhängt, wo man weißgott meint, wieviel Leistung da produziert wird und dann kommt die Möhre net von der Stelle ;)

Sowas zu schreiben finde ich persönlich sehr provokant von jemandem mit einem 1,6er Meriva wenn ich mir so deine Bilder in der Galerie anschaue... (Bremssättel - Doppelrohrauspuff - etc.) Besonders dann, wenn man über die vermutete optisch-produzierte Leistung spricht - der Corsa aber in der Beschleunigung auf (fast) gleichem Niveau liegt...

Nur mal so als Anmerkung...(nicht persönlich nehmen!)

Lachsi: Wenn es dir gefällt (was die Hauptsache ist) dann ist alles Prima! Sieht auf jedenfall imposant aus, auch wenn die mäßige Qualität von Friedrich leider bekannt ist - das Soundfile klingt auf jedenfall schon mal nicht schlecht! :top:

• Styling eines Autos hat ABSOLUT nichts mit der Motorleistung zu tun!!!

Es spielt keine Rolle ob ein 1.0 3-Zylinder unter der Haube steckt, oder der 1.6 Turbo.

Aber wer heutzutage noch glaubt, nur ein Auto mit genug Leistung darf optisch in Szene gesetzt werden.....ich sag lieber nix :D

EDIT:

Hab fast meine Meinung vergessen :D Also wenn du so ne Anlage drunter hast, würde ich dir auch zu ner neuen Heckschürze raten, sieht qualitativ nämlich nicht sonderlich toll aus, wenn:

1. Der Auspuff einiges unter der Stoßstange rausschaut
    2. man die ganzen Leitrohe aud die rechte Seite unten sieht *g*

Also schönen Diffusor wo unter dem Auspuff lang geht, dann noch schönes schwarzes Wabengitter rein, dann kommt das denk schon top ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• Zitat

Original von GSI

Sowas zu schreiben finde ich persönlich sehr provokant von jemandem mit einem 1,6er Meriva wenn ich mir so deine Bilder in der Galerie anschaue... (Bremssättel - Doppelrohrauspuff - etc.) Besonders dann, wenn man über die vermutete optisch-produzierte Leistung spricht - der Corsa aber in der Beschleunigung auf (fast) gleichem Niveau liegt...

Nur mal so als Anmerkung...(nicht persönlich nehmen!)

Nehme ich ganz und garnicht persönlich und es freut mich, dass dir mein Auto gefällt ;)

Sollte ganz und garnicht provokant rüberkommen. Im Übrigen ist meine Optik vom kompletten Auto DEZENT und ich finde eine 4-Rohr-Auspuffanlage, die dazu noch brüllt wie ein Löwe, einfach nur übertrieben. Sorry, dass ich eine solche Meinung habe ;)

Und was die Beschleunigung angeht : Habe ich darüber was geschrieben ? Jeder so wie er/sie es braucht. Jeder macht sein Ding. Nur ich empfinde es nunmal so :)

Zitat

Original von DeepToneFN
    Styling eines Autos hat ABSOLUT nichts mit der Motorleistung zu tun!!!

Es spielt keine Rolle ob ein 1.0 3-Zylinder unter der Haube steckt, oder der 1.6 Turbo.

Aber wer heutzutage noch glaubt, nur ein Auto mit genug Leistung darf optisch in Szene gesetzt werden.....ich sag lieber nix :D

Habe ich DAS geschrieben ? Habe ich geschrieben, dass nur Autos mit ordentlich Leistung optisch aufgemacht werden dürfen ? Ganz sicher nicht, denn sonst müsste ich auch im Serien-Kleid rumfahren ;)

Also bitte Jungs, nicht das Wort im Mund rumdrehen ;) Meine Meinung ist halt schlicht und einfach, dass eine 4-Rohr-Anlage prollig aussieht und man Leistung vermutet, die halt nun leider mal nicht da ist ;)

3 Mal editiert, zuletzt von meriva-cosmo ()

• Zitat

Original von meriva-cosmo
    Habe ich geschrieben, dass nur Autos mit ordentlich Leistung optisch aufgemacht werden dürfen ? Ganz sicher nicht, denn sonst müsste ich auch im Serien-Kleid rumfahren ;)

So zumindest kam es rüber - wenn es nicht so gemeint war, ist alles gut! :]