Nachrüsten vom Ablagefach unter Beifahrersitz

• Moin erstmal :vogel:

Wie anhand des Titels zu erkennen ist, möchte ich gerne das Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten.

Zwar habe ich sie Schublade in der Bucht gefunden, allerdings fehlen mir die Scharniere.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ob ich diese brauche, bzw wo ich diese finde.

Habe einen 3-Türer, ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Danke schonmal :thumbup:

• Hi mortendegn,

Nach meinem Wissen kann man diese Schubfächer nicht nachrüsten. Dafür braucht es einen kompletten entsprechenden Sitz, der über die nötigen Führungen verfügt. Denn diese sind angeblich integraler Bestandteil der Sitz-unterkonstruktion.

Als ich meinen jetzigen Corsa D bekam, wollte ich diese auch nachrüsten, denn ich war sie von seinem Vorgänger (Vor-Facelift-Modell) gewohnt. Und meine damaligen Recherchen ergaben obiges. Deshalb habe ich selbst bis heute keine.

Viele Grüße,

DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion bin ich auf den Beitrag hier gestoßen, habe auch was gefunden und stelle die Frage hier mal erneut zum Aktualisieren:

ORIGINAL OPEL Corsa D Vordersitz Schiene Beifahrerseite 13210587

Die Schublade gibt es separat in Menge zu bestellen:

Opel Corsa D --> Nummer 9122655

Habe ich damit alles oder was benötige ich noch an Teilen?

Da steht bei Punkt 14&15 was von Niete und Buchse?

Danke schon mal für eine kurze Info, Teile sind schnell bestellt, es soll ja auch der Einbau beim ersten mal klappen... :klatschen:

Bis dann 8)

Gerry

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sondermodell Twinport Innovation 111 Jahre OPEL
    - Tempomat
    - Auto Licht
    - Boardcomputer
    - mit FleFix Fahrradträger!