Hallo alle Zusammen,
ich hab einen dezent stressigen Februar hinter mir. Zwischen Bewerbungstress, Vorstellungsgesprächen und täglich 5-6 Tage die Woche von 8-18h arbeiten, habe ich meinen schönen Opel Meriva auf der Autobahn schrottreif gefahren. Kurzfristig musste ein neues Auto ran und bei der heutigen Marktlage macht sowas keinen Spaß.
Im Endeffekt wollte ich einen Corsa D und es musste ein Viertürer werden wegen Kind. Und Viertürer vom Corsa D sind Mangelware. Am Schluss ist es ein 2011er Corsa D 87PS mit minimal Ausstattung geworden. Beim Achten auf die wesentlichen Werte Motorzustand, Fahrwerk, Rost hab ich gar nicht auf die Ausstattung geachtet. Minimal Ausstattung mit Zentralverriegelung ohne Funk, Fenster zum Kurbeln und sonst eigentlich nichts.
Nun ich arbeite aktuell auf einer großen Messe und mein nächster Job wird zu 25% auch auf einer Messe stattfinden. Für alle die das Veranstaltungs und Messebusiness nicht kennen. Es liegen öfters Schrauben, Scherben und sonstige Gegenstände beim Auf und Abbau herum die die Reifengesundheit beinträchtigen.
Und deswegen bin ich auch hier: Das Thema Reserverad so langsam blick ich nicht durch. Mein Wagen wurde ab Werk mit Pannenkit geliefert, bei meiner letzten Reifenpanne, hätte ein Pannenkit nichts gebracht, weil Schlitz statt Loch. Daher die Große Frage: Was gibt es an Reserverad für den Corsa? Ein vollwertiges Rad? Oder nur ein Notrad? Muss man eine andere Mulde unten installieren? Wagenheber und Co habe ich bereits rumliegen. Der Händler hat mir leider ein falsches Rad mitgegeben...
Grüße
Rob