Hilfe mein Opel Corsa D springt nicht an

• Hallo liebe Opel Kenner , brauche dringend euren Rat . Mein Opel Corsa D 1.0 Benziner 3 Zylinder, 60 PS Baujahr 2007 / 0035/AFO

Springt einfach nicht an , Batterie ist nagelneu , Zündkerzen und Zündspulen sind nagelneu, Anlasser ist nagelneu , Benzinpumpe auf Funktion getestet, Steuerkette sitzt gut noch , weder mit starter Spray , bremsen Reiniger , noch normal , er springt einfach nicht an , dreht nur . Laut Auslese gerät 0 Fehler , Steuergerät funktioniert, weil wenn ich Stecker von Einspritzung oder Zündspulen abstecke , dann zeigt er auch die Fehler . Benzin im Tank reichlich vorhanden . Habe einfach keine Idee mehr . Wenn die Einspritzung oder Steuerkette ein Problem hätte , dann würde er ja trotzdem anspringen und unruhig laufen , zündfunke ist da , wurde auch überprüft . Hoffe auf Hilfe , danke

Km stand 137.000km

P. S . Hat ein kleinen Schlag gegen die Stoßstange bekommen , Halter von kühler 3 cm nach hinten verrutsch , wurde wieder zurück gebogen . Keine Airbags raus gesprungen , war mit Max 5 km/h . Nur Stoßstange defekt und kühler Halterung nach hinten gedrückt . Motor springt seit dem nicht an .

• der Meinung bin ich auch man brauch schon einen guten Tester zum Auslesen für Tiefendiagnose.

Opel Corsa D 1.4

Motor: A 14 XEL

Hubraum: 1398 ccm

Motorleistung: 64 KW 87 PS

HSN: 0035 TSN: ALK

Kraftstoff: Benzin

Laufleistung 104000

3/5 Türer: 5 Türer

• Okay danke , ich probiere es mal , ob es der Crash Sensor vorne macht , das Problem . Lasse den mal in der Werkstatt auslesen noch . Dachte am Anfang es sei die Steuerkette , aber da würde er ja wenigstens anspringen und schlecht laufen . Was aber das nächste ist , wenn es der crash Sensor macht , dann dürfte doch eigentlich kein Zündfunke da sein , habe es getestet , mit Zündkerzen raus , an die zündspule und an die Masse , es funkt wie es soll . Der Corsa macht mich fertig 😬😂

• Guten Tag! Ich habe auch das gleiche Problem. Mein Auto wurde von vorne links angefahren. Nur Stoßstange vorne ist beschädigt aber seit dem springt die Karre nicht mehr an. Keine Fehlercode. Ich habe aber gelesen dass beim Corsa D es kein Crash Sensor gibt. Haben Sie das Problem beseitigt DirtyJack7777 ?