Fehler gefunden, ein Transistor ist hoch gegangen.
Leider kann ich die Daten vom Transistor nicht mehr ablesen.
Fehler gefunden, ein Transistor ist hoch gegangen.
Leider kann ich die Daten vom Transistor nicht mehr ablesen.
Ok
Kann man auf dem Bild schlecht erkenn ist zu klein
Kann man das besser sehen ?
Ok, jetzt mal größer lol
Und das Foto um die Position dazustellen.
ok jetzt sieht man es sieht übel aus auch einige Lötstellen sehen mir auch nicht geheuer aus.
Super, das habe ich gesucht, danke
Brauchte ich noch nie,
Habe noch ein BCM und werde den Transistor umlöten.
Wie ich gelesen habe ist ein Tausch von ein Gebrauchte BCM nicht so einfach.
Dabei weiß ich immer noch nicht ob ein Kurzschluss im Kabelbaum vorhanden wäre.
Klar der Frontschaden war schon mehr als gedacht, alle Flüssigkeit liefen aus auch das Getriebe würde beschädigt. Viele Flüssigkeiten machen auch Kurzschlüsse aber dafür sind ja Sicherung da??
Die Programmstruktur ist bei Global TIS echt schei……
Frage wäre ist das einfacher und überschaubar bei Tis2000
Hallo, wollte mal den Stand der Dinge mitteilen.
Dass BCM Modul als solches ist defekt, habe zwei gleiche bestellt.
Eins noch verheiratet und eins entsperrt, beide kamen gleichzeitig an.
Das preiswert eingebaut um zu schauen ob noch ein Kurzschluss vorhanden wäre.
Und was soll ich sagen, es läuft alles wieder, Tacho und ko.🤗
Wieder ein Schritt weiter, aber jetzt muss das entsperrte neu angelernt werden
Und wieder ein Problem, der security code habe ich doch nicht in der Boarmappe 😢😢
Wenn du deinen eigenen Security Code brauchst, musst du dich zu einem Opel-Händler begeben. Diese stellen dir nach Nachweis des Fahrzeugbriefes deinen Security Code aus. Wenn du ihn gut kennst macht er es umsonst. Ansonsten kostet es dich 35€. Ich war letzten Monat bei den Autohaus wo mein kleiner verkauft wurde weil der Vorbesitzer den Code verlegt hat.