Mit Spiritus.
Dann Wachs auf die Stelle.
Gruß
Lackreinigung bei Teer, Flugrost, Baumharz... mit Knete?
-
-
Zitat
Original von V-Max 1
mit Lackknete bekommst du alles vom Lack runter, ohne einsatz von schleifmitteln oder verdünnung. solltest den Lack aber anschließend gut versiegeln.100 Punkte für dich.
ZitatOriginal von tt-48
Mit Spiritus.
Dann Wachs auf die Stelle.
Gruß0 für dich.
So grobe Lösungsmittel müssen nicht sein. Es geht auch sanfter, wie etwa mit Knete
-
-
.... Themen zusammengefügt & Überschrift editiert....
-
wie lang hält denn so eine knete ?
-
Wenn man nur sein Auto macht, dann hält so eine Knete mehrere Jahre!
-
Meine Frage war ja jetzt eigentlich wodurch sich die Kneten unterscheiden und welche die beste ist.
Hab schon was von der von Meguiars gelesen, Timo benutzt die blaue von Koch, Marduk die rote soweit ich weiß.
-
Die unterschiede liegen in der Härte und in der Abrasivität.
Mein Favorit ist die blaue Magic Clean 100g
-
... nachdem ich nun mal im Wikipedia geguckt hab was das heisst und ich das nicht so ganz verstehe mal die Frage was Abrasivität heisst?
Verschleiß oder, aber in welcher Form? Die Abrasivität von der Knete oder des Lacks?LG
-
je abrasiver ein produkt ist, desto mehr teile traegt es vom klarlack ab.
man sollte also fuer "grobe" lackunreinheiten abrasivere produkte nehmen als fuer feine kraetzerchen. und bei den richtig heftigen mitteln auch entsprechend vorsichtig vorgehen, sonst ist ruckzuck der lack zerstoert.die rote magic clean knete ist z. b. deutlich abrasiver als die blaue und wird eigentlich recht selten benoetigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschleiß#Abrasiver_Verschlei.C3.9F
gruss,
tom