Das hatte ich doch schon gemacht, daher weiß ich ja welcher Fehlercode hinterlegt ist. Ich habe die Drosselklappe gereinigt, Fehler gelöscht. Bisher schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Evtl liegt es aber auch an den akteullen hoheren Temperaturen... nun heißt es abwarten.
Motor im Notlaufprogramm Fehlercode P2135 - Drosselklappensensor Opel Corsa D
-
-
Hi
nur die Drosselklappe oder auch die Seite mit der Elektronik
hat die DK eigentlich ne Dichtung ?
Danke
-
Nur die DK. Ja es gibt eine Dichtung, wenn du die DK dausnimmst siehst du diese.
-
Danke, haste die ersetzt?
Und was ist mit anlernen, geht das noch, mit Zündung 5 min an und nichts machen?
lg.
-
die DK sollte mit einem Diagnosetester angelernt werden.
-
sicher das eine DK bei dem Motor angelernt werden muss?
-
Also ich hatte Zündung aus. Dann Zündung an, ohne Motor zu starten, eine Minute gewartet und dann gestartet und in div. Drehzahlbereichen gefahren. Der Corsa schnurrt wie ein e Katze. So ruhig lief er, glaube ich, noch nie. Der Verbrauch ist deutlich runter gegangen.
-
sicher das eine DK bei dem Motor angelernt werden muss?
Man muss nicht unbedingt anlernen, aber zufällig habe ich den selben Motortyp A12 XEL Motor bzw. den corsa auch bei mir zuhause. aber es schadet nicht nach dem ausbau und Reinigung
-
***update***
Seit 2 Tagen kommt nun mach 10 Min Fahrtzeit die Werkstattleuchte und der Motor geht in das Notlaufprogramm. Ist wird weiterhin der selbe Fehlercode hinterlegt, P2135.
-
Hallo, das kann auch dein Gaspedal sein! Wie in der Drosselklappe als auch im Gaspedal sind zwei Widerstandsbahnen. Das müsste man alles mit einem Multimeter durchmessen. Ein Stromlaufplan ist sehr hilfreich.
corsa-blue